Peugeot 308 Forum
Unterbodenschutz
Hallo Leute....
habe ein kleines Problem mit einem Marder.
Also will ich in meinen 308 ein Gerät mit Stromschlag einbauen. Jedoch hat man beim 308 unterm Motor ziemlich große Fläche die ich mit den 6 Kontaktplatten nicht abdecken kann.
Also bin ich am Überlegen mir etwas darunter zu basteln. Dabei viel mir auf dass bei der linken Radhausschale am unteren Ende zwei Clips mit Gewinde sind. Genauso, wie der Schutz unter der Ölwanne an der rechten Schale befestigt ist.
Habe erst gedacht ich hab da was verloren. Aber mein Händler meinte da wäre bei meinem THP175 nichts.
Auf die Frage ob es vielleicht andere Modelle gibt, bei denen links auch ein Schutz drunter hängt, konnte er mir noch nicht antworten.
Desshalb mal die Frage an euch.... wie sieht es bei euch aus???
Habt ihr links eine Ähnliche Abdeckung wie Rechts unter der Ölwanne?
Wen ja, was fahrt ihr für ein Modell?
mfg Christian
Hallo,ein anderer Vorschlag gegen Marderverbiss wären 1 oder 2 Ultraschall Generatoren.Diese arbeiten mit wechselten U-Schallfrequenzen,und ist für die Ohren der kleinen Nager besonders unangenehm.Der Stromverbrauch ist im mA-Bereich,so das sie immer in Betrieb an der Batterie sein können. Habe nach einem Marderverbiss in meinem vorherigen Fahrzeug einem Laguna so ein Teil installiert,und hatte danach Ruhe.Den Wagen habe Ich 13 Jahre gefahren,der U-Schallgenerator funktionierte auch vorm Abwracken immer noch.Der Anschluss erfolgte direkt an die Batterie,Absicherung der Kabel mit der Kleinsten Sicherung 5A.Beim Kauf sollte man auf eine ja nicht hörbare Schallstärke von mind.95-db.achten,ebenso sollte die Montage so gewählt werden das empfindliche Teile (Schläuche,Zündkabel-usw.)möglichst vom Schall-Druck des Generators angestrahlt werden.
mfg.joachimwe.
Bei dem Gerät mit dem Stromschlag handelt es sich um dieses hier..... Stop&GO
Das hat Ultraschall sowie Stromschlag....
Hab hier mal ein paar Bilder......
Hier der Unterbodenschutz unter der Ölwanne.
[img align=right width=300]http://www.imgbox.de/users/chrisch/DSC01625.JPG[/img]
Hier ist der Schutz an der rechten Radhausschale befestigt.
[img align=right width=300]http://www.imgbox.de/users/chrisch/DSC01626.JPG[/img]
Und hier die linke Radhausschale mit Clip für Gewinde.
[img align=right width=300]http://www.imgbox.de/users/chrisch/DSC01628.JPG[/img]
hab bei meinem GTi auch nur auf einer Seite den Schutz drauf, so wie bei deinem
Danke für die Antwort.....
Aberwarum ist da etwas vorbereitet? Hast du die zwei Clips an der linken Schale auch drann???
Wie siehts beim Diesel aus? Kann denn mal wer von den Dieselfahrern unter sein Auto schauen?
Hallo
ich fahre ein Diesel, bei mir ist der Motorraum von unten verschloßen.
Also komplett mit Motorraumabdeckung unten
Gruß
Danke Grinsi......
was für einen HDi fährst du???
Kannst du davon mal einBild einstellen?
Hi,
ich fahre ein 136 PS Hdi, mit der Sport Plus austattung. Baujahr 2007
Von was soll ich ein Photo reinstellen?
Gruß
Ein Bild vom Unterbodenschutz und wie er auf der Fahrerseite befestigt ist, wäre nicht schlecht....
Danke!
Das könnte dich auch interessieren: