Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Tür Innenverkleidung _ 308 Sport Plus Bj 2011

andy74th 10.08.2014, 07:47
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und werde ab nächster Woche einen Peugeot 308 HDi FAP 140
Sport Plus fahren mit dem BJ 2011.
Zu mir ganz kurz, Familienvater, Industriemeister Metall, arbeite für die größte Brauerei in den NL, Hobby Fotografie.

Nun habe ich als einen Mangel gesehen, das auf beiden Seiten die Türgriffe abgegriffen sind. Die silberne Schicht löst sich ab.

Nun dachte ich diese entweder mit Folie oder Sprühfolie zu bearbeiten. Aber wie baut man die Griffe ab? Im Youtube etc. finde ich nichts darüber.
Eventuell weiß es hier jemand, oder hat eine Explosionszeichnung.

Den 2. optischen Mangel, das abgegriffene Lenkrad werde ich mit Hilfe eines Cloon Leather Überzugs verbergen, das habe ich bereits bei anderen Autos gemacht

Danke schon mal für eure Tips.
peugeotbobbelche 10.08.2014, 11:04
Moinsen, wie viel tausend Kilometer hat dein Wagen daß daß Lenkrad und Griffe abgewetzt sind?

Ich weiß nur daß die 308 er Probleme mit den Sitzbezügen hatten.

Die sahen nach 50 tausend km schon fertig aus....
andy74th 10.08.2014, 16:15
Die Volledersitze sahen gut aus, so weit ich das beurteilen konnte
207_WES 10.08.2014, 21:39
Zitat Zitat von peugeotbobbelche Beitrag anzeigen
Ich weiß nur daß die 308 er Probleme mit den Sitzbezügen hatten.

Die sahen nach 50 tausend km schon fertig aus....
Das kann ich für meinen, BJ 2012, nach 63.000 km nicht bestätigen. Die Sitze haben keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen. Beim 207er sah das ganz anders aus...
xtc_motz 11.08.2014, 12:05
Zitat Zitat von andy74th Beitrag anzeigen
Aber wie baut man die Griffe ab?
Danke schon mal für eure Tips.
Entweder du hast sowas zur Verfügung (http://www.amazon.de/Innenverkleidun.../dp/B002TI2M8Y) ansonsten nimm einen Schlitz-Schraubenzieher mit ein bisschen Isolierband darüber und beginne ganz hinten, also Richtung Sitz die Abdeckung rauszuhebeln. Sobald du sie etwas angehoben hast, mach an anderen Stellen weiter, sodass du sie gleichmäßig herausziehen kannst.
andy74th 11.08.2014, 12:09
Danke, so ein Set habe ich auf der Arbeit für Abfüllanlagen hehe, dürfte aber egal sein. Ich probiere es.
peugeotbobbelche 11.08.2014, 19:40
Also Ich habe einen 308 SW aus 2011 angeschaut mit63 tkm auf der Uhr. Die Sitze( in diesem Fall Stoffbezug )

waren an den Sitzflächen richtig dünn gesessen. Sonst sah der Wagen Tipp Top aus.

Wie gesagt, NUR der Fahrersitz war verschlissen....