Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Tagfahrlicht mit LED-Lampen

ne-sw308 11.05.2009, 05:53
Naja, da stehen 50 bzw. 100 Euro gegen 14 Euro. Nicht sehr verlockend.

Und: warum den Einbauaufwand auf mich nehmen, wo der 308 doch schon ein TFL bietet?
vk308 11.05.2009, 11:11
damit kann man sich aber sehen lassen !!!
Sneff 11.05.2009, 11:23
Sorry, aber ich bau mir doch keine Lampen an die Karosserie an, wenn ich die Funktion schon in den Scheinwerfern habe.

Und außerdem sehen die angebauten LED-Streifen oder Zusatzleuchten außerhalb der Karosserie meiner Meinung nach nur noch lächerlichst aus! *kotz*
vk308 11.05.2009, 11:29
die originale TFL bei unseren 308 ist kein bringer, finde ich. kein vergleich zur audi oder bmw.

ja billige streifen schauen schon etwas komisch aus, aber es gibt auch für etwas mehr die auch geil aussehen.

bzw. in den Scheinwerfer einbauen, das kommt gut rüber wie beispiel 1

es gibt auch geile scheinwerfer für 206

http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-Schei...QQcmdZViewItem

aber leider nicht für 308
Sneff 11.05.2009, 11:42
sieht mMn auch lächerlich aus... Meinungen wie gesagt.

Das Konzept des TFL finde ich gut und mir gefällt auch die Optik gut - also dieser leuchtende Halbkreis. Mir gehts nur um ein etwas weißeres Erscheinungsbild, sonst nix. Ich will mir keine Streifen anbauen oder Tuninglampen einbauen (was aufgrund meiner Xenons eh fast ausgeschlossen ist!). In meinen 206 hatte ich Tuningscheinwerfer und nach wenigen Jahren hingen mir die so aus dem Hals raus.

Wie gesagt: Mir gehts nur um weißes Tagfahrlich, das vllt noch ein wenig heller ist als die Serie. Ansonsten bin ich mit dem 308-TFL sehr zufrieden.
Tom71 11.05.2009, 11:47
Hallo,

ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber Ihr wisst schon, dass diese LED-Birnen keine Zulassung haben (zumindest die, die ich gesehen habe und damit zumindest theoretisch die Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug erlischt (korrigiert mich, wenn das nicht so ist).
Ich könnte mir vorstellen, das im Falle eines Unfalls das ein schöner Vorwand für die Versicherung wäre, nicht zu zahlen.

Also da fahre ich doch lieber mit dem funzeligen Original-TFL, das immer noch besser ist als gar keines.

Gruß,
Thomas
vk308 11.05.2009, 12:01
stimmt auch keine Led-Birne hat eine E-Prüf-Nummer, die Dinger sind nicht zugelassen.

Die Led-Streifen gibts aber schon mit einer E-Prüf-Nummer
bzw. was ich rausgesucht hab sind mit E-Prüf-Nummer
Waeddler 11.05.2009, 15:50
Muss aber Sneff recht geben
die LED-Streifen sehen einfach Sch*** aus meiner Meinung nach
die LED Birnen mit mehr als 12 LEDs haben das Problem das die länger sind und dadurch bei Kontrollen oder auch während der Fahrt eher auffallen
die kleinen LED Birnen kann kaum einer Unterschieden da es schon so viele Autos mit LED-TFL gibt
meine Wahl wären vlt noch diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=350045728161
ganz Simpel nur 3 LEDs sehr unauffällig wenn sie aus sind
und den Reflektor nutzen diese auch. Man muss nur weiter entfernt sein um das zu sehen und keine Nahaufnahme machen wie ich
racethepac 11.05.2009, 17:28
Hallo,

ich habe heute diese bestellt:

http://cgi.ebay.de/39er-LED-Brems-Ru...3A1%7C294%3A50

Ich kann mal Fotos einstellen, sobald die verbaut sind, voraussichtlich nächstes WE.

Gruß

racethepace
Sneff 26.06.2009, 06:23
Da es bei mir jetzt nach 3,5 Monaten auf der einen Seite das TFL zerschossen hat (Standlicht geht noch) würde ich erstmal gerne racethepacs Fotos von der 39er-LED-Birne sehen, bevor ich mir erstmal vorerst wieder eine normale Birne kaufe

BTW: Wenn ab 2011 (?) der Verkauf von Glühbirnen untersagt ist, was passiert dann mit den Glühbirnen fürs Auto? Vllt eine Chance, dass endlich die LEDs offiziell erlaubt werden?