Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Tagfahrlicht Birne defekt

Winglet 18.10.2010, 19:57
Wie der Titel schon sagt habe ich folgendes problem das die linke Birne des Tagfahrlichts bei meinem Peugeot 308 defekt ist. Jetzt ist meine Frage ob der wechsel kompliziert ist, sodass ich in die Werkstatt fahren sollte oder ob ich das auch zu Hause ohne Probleme erledigen kann. Wenn ja was für eine Birne benötige ich denn?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
my_first_lion 18.10.2010, 20:16
Willkommen im Forum,

von solchen Fragen leben wir...

Schau doch mal im Handbuch nach....

Also, ich habs bisher allein mit meinen Händen selbst geschafft...

LG my_first_lion
yvi_308 18.10.2010, 21:38
Also ich hab die Birnen am Anfang öfter wechseln müssen, das ist ganz einfach. Kommt man auch gut ran.

Wenn dir die Birnen öfter durchbrennen würde ich dir die Daylights von Würth empfehlen. Die hab ich drin. Heben schon 2 Jahre ohne Probleme.
KaEr70 18.10.2010, 21:44
Winglet schrieb:
Wie der Titel schon sagt habe ich folgendes problem das die linke Birne des Tagfahrlichts bei meinem Peugeot 208 defekt ist. Jetzt ist meine Frage ob der wechsel kompliziert ist, sodass ich in die Werkstatt fahren sollte oder ob ich das auch zu Hause ohne Probleme erledigen kann. Wenn ja was für eine Birne benötige ich denn?

Gruß
Ein Erlkönig etwa?
Winglet 18.10.2010, 22:22
KaEr70 schrieb:
Winglet schrieb:
Wie der Titel schon sagt habe ich folgendes problem das die linke Birne des Tagfahrlichts bei meinem Peugeot 208 defekt ist. Jetzt ist meine Frage ob der wechsel kompliziert ist, sodass ich in die Werkstatt fahren sollte oder ob ich das auch zu Hause ohne Probleme erledigen kann. Wenn ja was für eine Birne benötige ich denn?

Gruß
Ein Erlkönig etwa?

Oh da ist mir ein Zahlendreher unterlaufen natürlich hab ich den 308 gemeint

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge werd mich morgen gleich mal an die Arbeit machen!
evtl308 18.10.2010, 23:55
Winglet schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge werd mich morgen gleich mal an die Arbeit machen!
Nimm Dir gleich eine 2 Fadenlampe mit zum Auto, dann brauchst Du nicht erst nochmal los laufen !
5W /21W fürs Standlicht /Tagfahrlicht ....
Winglet 19.10.2010, 13:38
So hab beide Birnen getauscht hat echt super einfach funktioniert. Danke für die Hilfe!

Gruß