Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum spiegel klappen nicht auf

cyrix19816 05.01.2009, 10:56
so nun ist es heute morgen das erste malö passiert, wollte das auto öffne es knirschte und die spiegel bewegten sich nur ein paar cm. nun weiß ich ja das es eigentlich keine möglichkeit gibt das selber auszuschalten oder irre ich mich da. nun würde mich nun mal aber interessieren was passiert wenn dabei ein motor im spiegel mal kaputt geht,bezahlt das peugeot??? ist das auch auch schon mal passiert mit dem festfrieren und wenn ja konnte ihr irgendwie abhilfe schaffen das es nicht wieder passiert?
Unbekannt 05.01.2009, 11:16
bei mir sind die noch nie festgefroren. aber mal abwarten wenns bald hier -18° geben soll :-o..
man kann das einklappen der spiegel beim händler deaktivieren lassen. würde ich aber nicht machen. du könntest höchstens mal versuchen das auto am schloss abzuschließen statt mit der FB. es kann sein das die spiegel dann draußen bleiben alles andere aber verriegelt wird. allerdings bleibt dann die alarmanlage aus fals du eine hast. und sollte mal nen motor kaputt gehen denke ich wird dafür niemand aufkommen außer du hast noch garantie
cyrix19816 05.01.2009, 11:45
ja also hatte ich auch schon probiert mit dem zu schließen von hand,dann sind allerdings nur die türen zu dioe man abschließt also kann ich max fahrer/beifahrer und koferraum tür abschließen die hinteren tüeren bleiben offen. und das mit dem deaktivieren ist auch doof eben erstens weil es wahrscheinlich was kostet und zweitens ich nicht 2mal im jahr dort hin will nur wegen sowas
racethepac 05.01.2009, 12:42
Hallo,

ich habe das bei mir vom Händler deaktivieren lassen. Obwohl ich das Auto dort nicht gekauft hatte (ist ein Jahreswagen aus privatem Besitz), hat der Händler das kostenlos abgeschaltet.

Mich persönlich hat diese Automatik genervt, Auto steht sowieso in der Garage und bei Bedarf kann ich die Spiegel ja trotzdem elektrisch einklappen.

Gruß
scuidgy 05.01.2009, 12:48
Ich hatte das Problem des Frierens bisher noch nicht.

Allerdings konnte man bisher auch bei den E-Spiegeln diese immer zusätzlich von Hand die Spiegel an-/aufklappen. Möglicherweise ist da also eine Sicherung verbaut.
Da sollte die Werkstatt aber was genaueres Wissen, denn diese Spiegel gibt es ja schon eine Weile.
207GT 05.01.2009, 16:56
nimm doch einfach Enteiserspray und halt das beim nächsten mal drauf (wenns zu erwarten ist, dass sie gefroren sind)
Waeddler 05.01.2009, 19:08
Ich habe das Problem auch schon gehabt
bei mir haben die Spiegel aber mit lautem Krachen doch noch den Weg nach außen gefunden ...
Solange du noch Garantie hast müsste das kostenlos getauscht werden aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert.

Was hilft ist die Spiegel beim abstellen mit der Taste im Innenraum einzuklappen. Dann wird beim erneuten Aufsperren die Spiegel nicht automatisch ausgefahren sondern auch erst wieder beim betätigen der Taste im Innenraum.
scuidgy 05.01.2009, 21:27
cyrix19816 schrieb:
so nun ist es heute morgen das erste malö passiert, wollte das auto öffne es knirschte und die spiegel bewegten sich nur ein paar cm. ...
Das Knirschen ist ja nur das Eis. Hast du jetzt zwischenzeitlich nochmal probiert? Was sagen die Spiegel?
evtl308 06.01.2009, 09:51
racethepac schrieb:
---
ich habe das bei mir vom Händler deaktivieren lassen. Obwohl ich das Auto dort nicht gekauft hatte (ist ein Jahreswagen aus privatem Besitz), hat der Händler das kostenlos abgeschaltet.
---
Gruß
Hatte heute sowieso in der Werkstatt einen Termin, da habe ich gleich mal ein paar "Themen" abgefragt!

Wie nicht anders erwartet, sind so lange es diese Funktion gibt noch nie Spiegel/Gehäuse zu bruch gegangen!
Wäre innerhalb der Garantie aber sowieso kein Thema...

Man könne sich auch die "Anklappfunktion" deaktivieren lassen, davon ried er aber ab,
da dabei noch "andere" Funktionen mit betroffen wären, die dann auch nicht mehr funktionieren würden.
Welche das wären, wußte der gute Mann aber so aus dem Stehgreif auch nicht,
verwies aber auf die unergründlichen Wege des
Elektronik-Nirwanas...

Stephan
scuidgy 06.01.2009, 14:22
evtl308 schrieb:
...
Wie nicht anders erwartet, sind so lange es diese Funktion gibt noch nie Spiegel/Gehäuse zu bruch gegangen!
Wäre innerhalb der Garantie aber sowieso kein Thema......[/color]

Stephan

Hhm, könnte allerdings auch dafür sprechen, dass wirklich eine Art Rutschlupplung oder was auch immer verbaut ist, damit der Stellmotor nicht weiterläuft.

:roll: