Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Sonnenschutzblenden für den neuen 308 SW

Leon² 27.08.2014, 18:07
Es gibt ja für den hinteren Bereich vom neuen sw 3 Sonnenblenden im fliegengitterstil.

Hat die von euch schon wer?
Sind sie ihr Geld wert, dh ists dadurch im auto dann kühler als ohne?

Wie funktioniert der Sonnenschutz beim Schiebefenster in der Türe? Kann man da das Fenster noch öffnen oder fliegt dann die blende raus? (bzw. Muss mans vorher demontieren?)

Hier noch die Teilenummern, dass ihr wisst wovon ich rede:

SONNENSCHUTZ FÜR HECKSCHEIBE 1610041380*

SONNENBLENDEN FÜR HECKSEITENSCHEIBEN 1610041180

SONNENBLENDEN FÜR HINTERTÜRSCHEIBE 1610041080

Lg,
Leon
BlueLion407 28.08.2014, 09:25
Also ich habe die Teile für die hintere Sitzreihe in meinem 508 SW.
Die Fenster sollten dann aber nicht mehr runter gelassen werden.
Ansonsten sind die Teile recht praktisch, aber ob es nun merklich kühler ist kann ich nicht sagen da ich das Auto erst seit Juli habe und es diese Jahr ja noch keinen Sommer gab. ;-)
Aber wenn es die auch für die vorderen Scheiben gäbe könnte man sich sicherlich einen perfekten Sonnenschutz basteln.
Leon² 28.08.2014, 12:23
Was heißt "Fenster sollten nichtmehr geöffnet werden"? Weiß nicht wie die blende befestigt wird, also was meinst du genau?

Wird dann der Sonnenschutz kaputt, oder fällt er beim Fenster raus?

LG
BlueLion407 29.08.2014, 08:56
Die Sonnenblende wird zwischen Scheibe und Rahmen geklemmt.
Deshalb wir sie beim runter lassen in die Scheibenführung rutschen und beim hoch fahren sicher eingeklemmt.
Leon² 11.10.2014, 06:52
Nachdem ich die sonnenblenden jetzt hab und natürlich auch herumgespielt hab was beim öffnen des Fensters passiert hier die Antwort auf meine Frage:

Beim runterlassen vom Fenster kippt dir Sonnenblende nach außen (weil sie ja wie schon erwähnt Zw. Rahmen u Scheibe eingeklemmt wird), und bei Fahrtwind ist sie dann vermutlich weg. -Ich habs nur im stehen ausprobiert.

Wenn das Fenster offen ist und die blende noch halb drinnen hängt hat man eine 50:50 Chance dass sie entweder in ihre Ausgangsposition zuruckgedrückt wird, oder es treten die wahrscheinlicheren 50% ein und sie wird hochgeschoben und im Fenster eingeklemmt.
Monstermandi65 21.11.2014, 18:42
Warum nicht die Scheiben mit Tönungsfolien verdunkeln lassen? Bietet dauerhaften Schutz vor Sonne und diebischen Blicken. So hab ich's gemacht (für €180,- machen lassen):