Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Sportfedern oder Sportfahrwerk für den neuen 308
Peugeot 308 Forum
Sportfedern oder Sportfahrwerk für den neuen 308
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich schon Hersteller, die Sportfedern oder Sportfahrwerke für den neuen 308 im Programm haben? Hat einer von Euch sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
Thanks
Gruss Marco
Hi,
also ich habe meinen zwar noch nicht, aber ich habe ihn mit Tieferlegung bestellt.
Mein Freundlicher hat in der Bestellung "H&R Sportferdern ca. 35mm" rein geschrieben.
Hoffe das das dann mit den 18" Felgen ganz gut aussieht...
Sonst werden die Felgen mit Platten weiter nach draußen verschoben ;-)
MfG Michael
Salü Michael,
Habe meinen auch noch nicht und habe ebenfalls die 18".
Habe soeben auf H&R geschaut, unter Produkteneuheiten haben Sie nun für den 308 auch welche.
Vor 3 Wochen wusste H&R noch nichts, dass was kommen sollte...
Werde mir diese sicher reinziehen
Marco
Hey Leute, ich habe ein Problem.
Mein 308 2.0Hdi ist nun endlich angekommen und sollte sofort die H&R Federn bekommen.
Da ruft mich heute mein Freundlicher an und sagt: "Die Federn sind nicht geeignet, das Auto ist zu schwer."
Die Achslast des Autos ist angeblich 70Kg höher als die der Federn.
Das wollte der Sachverständige dann nicht verantworten (Die Federn waren schon eingebaut und sollten eingetragen werden).
Heißt also, ich bekomme mein Auto morgen mit Serienfahrwerk (na immerhin).
Laut H&R ist auch nichts in Planung für den großen Motor :-(
Weiß einer von euch vielleicht ne Adresse/Hersteller von Fahrwerksfedern die die Kriterien erfüllen und auch empfehlenswert sind???
Hi DarkDevil,
Gehts nur um die Achslast oder war das Auto vorne zu tief? Hast du eventuell Fotos? Habe meine H&R beim Schweizer Importeur bestellt für den 2.0 Hdi. Im Zertifikat steht 308 L alle Diesel.
In der Schweiz sollten die Federn also kein Problem sein. Im Zertifikat steht nichts von Achslast.
Guten Morgen skyzero,
es geht nur um die Achslast.
Die Federn sind mit max. v/h 1000/890kg angegeben. Und die Achslast des Autos ist höher.

Mein Freundlicher ist jetzt mit H&R in Kontakt, ob die Federn nicht doch 70kg mehr vertragen können!?
Das muss aber geprüft und abgesegnet werden.
Gruß Michael
@skyzero
Könntest du mir das h&r Federgutachten zur Verfügung stellen? Wenn da was anderes drin steht aber die Zahlen stimmen sollte die Eintragung doch auch in Deutschland machbar sein.
Morgen Devil,
Hier in der Schweiz haben wir keie Gutachten. Das einzige was ich bekommen habe ist das sogenannte "Beiblatt". Dort steht einfach drin, für was für ein Fahrzeug die Federn erlaubt sind. Und da steht bei mir "Peugeot 308 L alle Diesel". Diese Dokument wird vom Importeur ausgestellt.
Ich werde es mal eobscannen, denke aber nicht, dass es Dir was bringt...
Gruss Marco
Das könnte dich auch interessieren: