Peugeot 308 Forum
Senderlogo 308 SW
Hallo zusammen,
ich fahre einen 308 sw GT line BJ 05/2016.
Bei meinem Radio werden die Senderlogos nur teilweise angezeigt.
Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern werden zum teil keine Logos angezeigt.
1live ohne, WDR2 & WDR3 mit Logo, NDR1 ohne Logo, NDR 2, N-Joy mit Logo
Antenne Niedersachsen ohne, radio ffn auch ohne.
Lt. meinem Händler liegt das "angeblich" an den Sendern die das Logo nicht "mitsenden".
Freunde haben exakt den selben 308, dort werden alle Logos korrekt angezeigt.
Ein andere P.-Händler meinte, dass Radio wäre der letzte Mist und mal würde es funktionieren, mal nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee wie es funktioniert oder wie man die richtige Anzeige hin bekommt?
Viele Grüße und Danke.
Haben beide wirklich exakt das gleiche Radio, nicht zufällig einer mit und einer ohne DAB (od einer die kurze Antenne od die lange od Scheibenantennen)? Nur weil man bei Peugeot 2x das gleiche bestellt muss das nicht bedeutet dass 2x das gleiche verbaut wurde.
Es sind idetische Autos, da Firmenwagen die zum selben Zeitpunk bestellt wurden. Beide Radios sind ohne DAB und beide haben die serienmäßige Antenne auf dem Dach - nicht die ganz kurze, die man als Sonderzubehör kaufen kann.
Und leider können die Autos eben doch nicht identisch sein. Die nehmen was die gerade da haben und das kann bei dem einen so und bei dem anderen so sein.
Ich selber habe ein paar Logos aber auch nicht alle. Meine Freundin hat z.B. einen VW mit Touchscreen und die hat x Logos mehr als ich. Muss du dich leider mit ab finden. Das SMEG+, welches bei euch verbaut wurde ist in der Tat einfach nur Kernschrott!
Vielleicht mal schauen ob du auch die neuste Version, bzw. ob beide Fahrzeuge die gleiche Version haben. Die aktuellste ist zur Zeit 5.41.B.R4, CD 26413, vom 5.4.16.
Ich bin zwar nicht 100% ig von dem SMEG+ überzeugt, aber das es jetzt einfach nur Schrott ist würde ich nicht sagen.
Der - Nennen wir es "Bug" - Ist in jeder Version.
Es ist bisher nicht bekannt warum es bei einigen mehr Logos gibt als bei anderen in gleicher Ausstattung.
Da es aber immer wieder Unterschiede beim 308 gibt, die nach gewisser Zeit erst aufgedeckt werden, wird
es mit der Prüfung der FW Version zu keinem Ergebnis führen.
Das SMEG+ ist übertrieben langsam, hat diverse Bugs in der Software und der Touch (Druckempfindlichkeit) lässt auch zu wünschen übrig. Dazu gibt der Hersteller (Magneti Marelli) privaten Personen keinerlei Auskunft und PUG kann meist auch nicht weiter helfen. Alle PUG Werkstätten bekommen zu wenig Informationen über das Gerät und somit ist auch Hilfe bzw. Problemanalyse meist sehr langwierig und mit hohen Kosten (außerhalb der Garantie) verbunden.
Also empfinde ich das Gerät als Schrott. Ich meine, klar kann man damit leben das der eine was hat und der andere nicht aber warum bekommen nicht alle die gleichen Features bei gleicher Ausstattung? Naja - Egal. Will hier auch keinen Krieg vom Zaun brechen.
weiß auch bitte jemand das aktuelle Kartenupdate ? Derzeit habe ich SOFT: DbDw 281/Gr 406 CD:26413
da ich aber morgen auf Kulanz meinen Neuwagen bestelle würde ich das gerne gleich festhalten das alles aktuell ist ;-)
Die Probleme mit dem Senderlogo habe ich auch.
Die tauchen bei mir nur ausschließlich bei öffentlichen Sendern auf, bei "privaten" sind mir noch keine aufgefallen.
Was mich auch wundert:
Der Sound von MP3s über die Jukebox ist deutlich besser, aber es gibt keine Möglichkeit die Lieder nach Interpreten anzeigen zu lassen. In welchem Jahr leben wir??
Bin auch auf der Suche nach den Senderlogos.
Die Senderlogos werden anscheinend nicht über UKW übertragen (geht auch nicht, analoge Übertragung).
Ich nehme an, die Logos sind im Radio gespeichert und werden dann angezeigt, wenn der empfangene Sender mit dem passenden
Logo übereinstimmt.
Wahrscheinlich muss man das nachprogrammieren lassen.
Nachdem ich schon einige Updates vom SMEG+ und dem Kartenmaterial hatte, ist mir aber diesbezüglich keine Änderung aufgefallen.
Nach der Suche nach den Logos bin ich auf die Seite von VW gestoßen.
Die biesen das kostenlos als download an.
Hier klicken
Hier klicken
Vielleicht weiß jemand wie man die ins System von Peugeot übertragen kann.
Doch das sortieren der Lieder nach Interpret in der Jukebox geht. Zu mindestens in meiner Jukebox. In den Einstellungen auf, ich glaube Medien, oder Jukebox/Medien)und dann kann man dort nach Album, Interpret usw sortieren
Das könnte dich auch interessieren: