Goldems
07.01.2015, 20:37
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es im neuen 308er keine Warnhinweise gibt wenn das Spritzwasser alle ist?
war heute im Blindflug auf der Autobahn unteswegs.![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es im neuen 308er keine Warnhinweise gibt wenn das Spritzwasser alle ist?
war heute im Blindflug auf der Autobahn unteswegs.![]()
Die frage würde mich auch brennend interessieren, weil ich letzte Woche auf der AB auch plötzlich "trocken" unterwegs war!
Fürchte aber fast die können wir uns selbst mit nein gibt's nicht beantworten... :-( :-(
Kann man die irgendwie nachrüsten?
Nee gibt es nicht.
Aber mal im ernst ab und zu mal nachschauen ich glaube das kriegen doch wohl hin oder????
Auf der einen Seite ärgerlich das er sich nicht meldet, auf der anderen Seite ein Bauteil weniger was kaputt gehen kann.
Deswegen gehört der Wischwaschbehälter zu meiner 2 wöchigen Prüfroutine inklusive Reifendruck und Ölstand.
Gruß
Sascha
Zum Glück hat der neue 308 keine Scheinwerferreinigung mehr.
Bei meinem "alten" 308 inkl. Xenon musste ich wirklich oft nachfüllen...
ja das ist echt schade das es dar keine Anzeige gibt genau wie beim Ölstand.. das sind solche Sinnvollen Sachen vor allem weil man beim 308 den Wischwasser-Tank gar nicht sieht.
Hab gestern noch geschaut und hab auf Verdacht nachgefüllt...
Wie bitteschön kannst du da nachschauen?!
Nur der einfüllstutzen ist sichtbar, der ganze Behälter ist irgendwo im Bereich Scheinwerfer/Radkasten verbaut und absolut nicht einsehbar.
-Oder übersehe ich da vielleicht was?
Da hilft kein überprüfen, nur mit nem Kanister hin und schauen ob viel wenig, oder fast nix nachfüllbar ist
Gerade im Winter habe ich vorsichtshalber immer einen Liter auf Reserve im Kofferraum. Der Frist da kein Brot und man erlebt keine bösen Überraschungen.
Gruß
Sascha
Ist ein guter workaround...
Mal im Handbuch auf Seite 19 nachgeschaut:
"kontrolleuchte service (orange)" - stellen sie anhand der zugehörigen Meldung fest welche Fehlfunktion vorliegt:
-Mindestfüllstand motoröl
-Mindestfüllstand Scheiben -/Scheinwerferwaschanlage
-Verbrauch der Batterie der Fernbedienung
-Bla bla und weitere
Also kann das die karre prinzipiell schon? (Softwareseitig und der Sensor fehlt? Od anderst Rum? Oder ist das Handbuch ein Mist?)
Das gilt aber wohl nur bei Fahrzeugen mit Scheinwerferwaschanlage! So verstehe ich das jedenfalls.
siehe auch Seite 183 bzw Seite 282 der Betriebsanleitung.