rosi67
04.06.2017, 11:38
Hallo,
hatte immer ein Ruckeln beim beschleunigen um die 2000 Umdrehungen. Wie sind eure Erfahrungen dazu ?
Hallo,
hatte immer ein Ruckeln beim beschleunigen um die 2000 Umdrehungen. Wie sind eure Erfahrungen dazu ?
Hallo,
tritt das bei dir öfter auf oder nur sporadisch?
Die Werkstatt ist bis jetzt nicht willens bzw. unfähig da etwas zu finden, weil es bei mir nur sporadisch auftritt und im Fehlerspeicher nichts abgelegt wird.
Bei mir war es die Hochdruck Kraftstoffpumpe. Hat allerdings auch schon 100 tkm.
Sent from my SM-G900F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Bei mir Bestand das Problem seit 50.000 KM, die Werkstatt erzählte mir immer dass Verbrennungsreste im Ansaugbereich sich abgelagert hätten und dies nur mechanisch entfernt werden könnte. Garantie für die Rep. wo übrigens ca. 1000 € Kosten sollte wollte mir keiner geben (zwei Werkstätten).
Vor ein paar Tagen hatte ich dann ein Schlüssel-Erlebnis, Stand mal wieder im Autobahn Stau, 35 ° C , KLimaanlage an, ziemlich heiss, auf einmal ging mir fast der Motor aus, dann wurde eine Fehler / Motorsteuerung angezeigt.
Nach einem Tag ging die Anzeige der Fehlermeldung von alleine weg. Was mich allerdings positiv überraschte war dass mein Peugeot nicht mehr ruckelte, absolut kein Problem mehr.
Ich war dann in der Werkstatt und als Fehler wurde die Kraftstoff Hochdruckpumpe gemeldet. (Genau so wie bei Frank Spezial).
@Frank Special
Was hat der Austausch / das Ersatzteil bei dir gekostet?
Pumpe bei Peugeot 470. Ist aber die gleiche wie BMW wo der Motor eingekauft wird. Gib es dadurch im freien Markt für unter 300. Ist nicht soviel Arbeit. Beim freundlichen wirst du aber wahrscheinlich an die 800 los. Kann aber jede Freie. Ich habe die Pumpe selbst eingekauft + 2 Stunden. Bin also mit ca. 450 davongekommen.
Kann übrigens auch an Ablagerungen im Ansaugtrakt liegen wenn du z.B. viel Kurzstrecke fährst.
Hab das gleiche Problem. Aber wirklich nur sporadisch beim Beschleunigen. Werkstatt konnte bisher nichts finden.
Wie ist das bei euch?
Bei tritt das ganze bei stärkeren beschleunigen auf.
Meist im 3. oder 4. Gang zwischen 50 Km/h und 80 Km/h und dauert maximal 3-5 Sekunden.
Habe auch die Info dass die Pumpe bei BMW gekauft werden kann. Nach einer Suche im Internet fand ich folgende Information:
Part no. BMW: 13517592429 / Part no Peugeot Citroen: 1920RT (Passend für THP200)
Part no. BMW 13517588879 / Part no Peugeot Citroen: 1920LL (Passend für THP150)
Ich gehe davon aus dass ich die Pumpe für den THP 150 nehmen kann ? oder , Hat jemand die BMW Artiel Nr. für die Pumpe für meinen 308 II Active 125 THP ,92 KW .
Das Thema mit den Ablagerungen habe ich auch schon mehrmals gehört, da ich aber sehr viel Langstrecken fahre gehe ich nicht davon aus dass dies das Problem ist.