Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum RT4 und MP3

Garon 08.01.2008, 16:43
Hallo,
Seit es feststeht das ich mir den neuen 308 zulegen will schaue ich hier ins Forum. Nun habe ich ihn endlich und habe mich dann auch angemeldet im Forum.
Nu hab ich mal ne Frage zum RT4. Also wenn ich bei meinem RT4 eine MP3 CD einlege, so erscheint die Anzeige des Titels und des Interpreten (ID3Tag) immer nur sporadisch. Mal wenn ich das Auto starte wird was angezeigt mal eben nicht.
Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht oder handelt es sich um einen defekt? Die CD wurde mit ISO9660 gebrannt in niedrigster Geschwindigkeit. Der Rohling ist ein Markenrohling von Verbatim.
Meik 08.01.2008, 19:03
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 308. Was für einen hast du?
Ein Echt tolles Auto, oder? (Schlafe heute vielleicht in der Garage) :lol:

Tja zu deinem Problem kann ich leider noch nichts sagen, den habe meinen 308 HDI 135 Platinum auch erst vor 2 Std. bekommen. Werde wenn ich dran Denke mal drauf achten.

Meik
4-0-7 08.01.2008, 20:13
Auch von mir neidischen,...äääh...herzlichen Glückwunsch! :-)

Bist Du Dir sicher, dass der ID3-Tag bei allen MP3´s korrekt ist? Oder tritt das Problem auch bei ein und demselben Titel auf?

Ansonsten würde ich empfehlen die Lieder einmal zu importieren auf die Festplatte des RT4 (Stichwort: Jukebox-Funktion).

Dort würdest Du erkennen, ob er alle ID3 Tags übernimmt.

Denn falls nicht, könnte es vielleicht auch am Aufbau des ID3 Tags liegen, oder ggf. an der Ordnerstruktur der CD usw...

Das kannte man ja doch recht häufig von den ersten Radios mit MP3-Funktion, wo es teilweise recht penibel auf die richtige Formatierung ankam...Sonderzeichen oder Leerzeichen machten da häufig Probleme!
Meik 08.01.2008, 20:52
Mir fällt da gerade auf, das ich ja gar kein RT4 sondern ein RD4 habe :-o .
Aber nur so zur Info, bin extra gerade in die Garage gegangen und habe es bei mir ausprobiert. Also ich bekomme alle Tags einwandfrei angezeigt.
Tip: Tue dir Ruhe an, wenn man(n) :lol: ein neues Spielzeug hat sieht man oft den Wald vor lauter Bäume nicht.

Meik :-D
Garon 09.01.2008, 17:19
Tja, erstmal vielen Dank für die netten Anworten :-)
An dem Übernachjten in der Gerage ist schon was dran :-D
Ich hab nen Sport Plus in Schwarz ein tolles Auto noch mal wieder ne ganze Ecke besser als mein alter 307.
Das mit dem Radio CD Teil ist schon ein bischen merkwürdig. Wenn ich die Zündung einschalte bis das Radio anfängt die MP3 zu spielen und dann erst den Motor starte scheint es immer zu funktionieren. Leider habe ich auch immer mal Aussetzer im Lied und das Radio hängt sich auf, was erst durch entnehmen der CD beseitigt wird. Eine Ordnerstruktur habe ich nicht angelegt die MP3 Dateien befinden sich alle im Hauptverzeichnis. Bei meinem Becker Radio welches ich vorher besaß gab es keine Probleme. Muss wohl doch nochmal in die Werkstatt fahren.
4-0-7 09.01.2008, 17:47
Ja, dann könnte dein Radio in der Tat einen Fehler haben!

Das würde dann ausgetauscht und dann sollte es klappen...also eigentlich keine große Sache.

Dann empfehle ich auch eine Fahrt zur Werkstatt!