Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Probleme mit voll Leder

SilverStar 09.01.2016, 12:31
Habe in meinem Wagen das nappa Leder in schwarz verbaut nach 6.000km habe ich schon die ersten falten bzw Risse ein Antrag bei Peugeot wurde schon mehrfach abgelehnt. Habt ihr auch Probleme mit eurer Leder Ausstattung? Oder bin ich ein Einzelfall? Natürlich kommt regelmäßig Leder pflege zum Einsatz. Da ich leider noch nicht raus gefunden habe wie ich vom Handy aus Bilder einfügen kann geht halt nur die Beschreibung.
Gruß
DasB 09.01.2016, 14:17
Wo sind die Risse denn? Ich habe jetzt ziemlich genau 6000km (und noch nicht ein einziges mal die Sitze mit Lederpflege behandelt), könnte dir also einen Vergleichswert liefern.
SilverStar 09.01.2016, 14:34
An der Seiten Wange oben drauf quasi im Übergang von Seitenwange zur Tür wenn man die seiten sich ansieht fällt es schon direkt auf.
Aktuell habe ich 18.000km drauf wird aber eher schlimmer als gleichbleibend.

Wenn mir einer sagt wie ich ein Foto vom Handy aus einstellen kann dann würde ich nochmal eins Hochadel.
daniel1579 09.01.2016, 16:23
Ich habe mittlerweile 12000 km runter und keine Risse an der Seite. Hatte nach 6000 km Lederversiegelung und vor kurzem Pflegemilch raufgemacht damit sie weiterhin geschmeidig bleiben. Was ich beobachtet habe ist eine kleine Falte an der Fahrersitz Seiten Wange zu Tür. Denke aber das sind normale Abnutzungen vom sitzen.
308SW-Allure 09.01.2016, 18:12
Ich habe das helle Leder in meinem 308 SW und mittlerweile 22.000km runter.
Falten? Minimal, würde ich als normal bezeichnen.
Risse? 0.
Pflege? Minimal. Alle paar Wochen mal etwas reinigen, da das helle Leder doch ziemlich empfindlich ist. Erst recht wenn man oft Jeans trägt. Ich benutze das hier: http://shop.lederzentrum.de/glattled...pflegeset.html

Ich versuche beim ein- und aussteigen nicht zu sehr über die Seitenwangen zu rutschen. Das mag kein Leder, aber auch kein Stoff.
308SW-Allure 09.01.2016, 18:14
Zitat Zitat von SilverStar Beitrag anzeigen
...
Wenn mir einer sagt wie ich ein Foto vom Handy aus einstellen kann dann würde ich nochmal eins Hochadel.
Das hängt u.a. davon ab womit du hier ins Forum gehst: Browser, App, Smartphone, PC. Am einfachsten ist es per Browser auf dem PC (und vorher Fotos auf den PC kopieren), das ist fast selbsterklärend.
mj83 09.01.2016, 18:48
bei den seitenwangen würde ich behaupten liegt am fahrer bzw beifahrer...wenn man da immer lang scharpt beim einsteigen...müsste man sehen
Wenn ich sowas bei anderen autos sehe würd ich auch bei niemanden kulanz gewähren.
ist kein angriff, habs ja nicht gesehen
SilverStar 09.01.2016, 18:53
Hm das hört sich bei euch ja alles gut an. Dann muss ich nochmal mein Glück bei Peugeot versuchen.
SilverStar 09.01.2016, 18:57
@mJ83 keine angst sehe das nicht als Angriff...passe echt auf das Auto auf aber so etwas finde ich nicht normal, versuche morgen mal ein Foto hoch zu laden. Habe vorher einen Fünfer BMW gefahren von 07 der sah bei 220.000km noch aus wie beim ersten tag. Denke es wird ein Fehler vom Werk aus sein, der Wagen kommt aus 2/14 und ist somit eins der ersten Kombis der Bau Reihe...weiß nicht ob es normal ist aber ich habe auch da wo der anschnaller ist erst Stoff und dann kommt das Leder.
mj83 09.01.2016, 19:26
mir fällt das nur bei vielen auf, wo die wangen etwas besser geformt sind da schaben viele lang. hat ich selber mal bei nen alten. seitdem pass ich auf