Peugeot 308 Forum
Probleme mit Navi SMEG+
Hallo ,
habe ein kleines Problem mit meinem Navi (SMEG+) . Bisher bin ich immer mit einer Darstellung (perspektivisch) gefahren . Seit kurzen funktioniert das leider nicht mehr . Man kann zwar die Ansicht im Menü verstellen , aber leider ändert sich nichts auf dem Bildschirm . Es bleibt bei der Draufsicht .
Auch ein Reboot habe ich schon gemacht , leider ohne Erfolg . Hat jemand eine Idee , was ich noch machen kann ?
Gruß
Welche Softwareversion hast du? Die aktuellste ist 5.4.B.R8 CD:26378 von Dezember 2015
Mit der funktioniert das zumindest bei mir
@oneFM
Hast du denn was am System verändert?
Ein Lösungsansatz wäre,das SMEG+ mal auf Werkseinstellung zu setzen.
Oder meintest du das mit "Reboot"
Hi - denke das meine Vorredner die Lösung schon genannt haben aber was bei "komischen" Problemen mit dem smeg immer hilf ist, die Batterie mal für ne Stunde ab zu klemmen. Danach initialisiert sich das ganze neu und meist geht dann wieder alles.
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Hallo ,
danke für die Antworten , habe die Batterie abgeklemmt und nach einer Stunde wieder angeklemmt . Funktioniert jetzt wieder wie am ersten Tag . Danke an alle für die Hilfe !
Gruß
Frage zum "Batterie abklemmen":
wird da nur das Navi zurückgesetzt?
wird da sonst nix gelöscht / muss neu angelernt werden, etc.?
Nee, nur Datum und Uhrzeit.
Bei GPS-Empfang kommt aber auch das von alleine.
Ich meinte eigentlich auch andere Teile/Informationen:
- Werte im Bordcomputer
- eventuell elektr. Fensterheber
- Keyless Go
u. ä. elektronische Baugruppen
Also wir sollten hier mal eben klar stellen das das smeg+ zwar alles ansteuert aber nicht das Gehirn des ganzen ist.
Beim Batterie abklemmen wird nichts wirklich gelöscht. Alle initial Werte bleiben bestehen. Einzig nachdem die Batterie wieder dran ist werden diese komplett neu eingelesen. Dadurch werden dann auch meist die "komischen" Fehler behoben.
Das kann man mit einem Neustart vom PC vergleichen. Wenn man den PC immer nur auf Standby oder Ruhemodus fährt, kommen iwann total bescheuerte Fehler.. Das gleiche gillt für Smartphones usw....
Wie man so schön sagt, boot tut gut. Das smeg macht bei einem normalem Neustart nämlich keinen korrekten Neustart mit neu einlesen der werte aus den Modulen sondern übernimmt das was es im chache hat. Beim Abklemmen der Batterie wird der chache komplett geleert und das smeg muss dann die module abfragen .....
Genug der Technik. Es hat geholfen 
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Das könnte dich auch interessieren: