Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Problem mit Radio !

oneFM 25.08.2016, 17:24
Hallo ,
wenn ich alles richtig verstanden habe wurde folgendes gemacht :
Zusatzantenne in Heckscheibe angeschlossen
längere Dachantenne
neuer Antennenverstärker
neues Antennenkabel
neues Softwareupdate

Leider habe ich jetzt von meiner Peugeotwerkstatt noch nicht gehört , sprich Peugeot hat wohl keine Lösung parat . Ich werde nächste Woche nochmals fragen .
DKAR 25.08.2016, 18:25
Ja, das wurde in einer Vertragswerkstatt von einem direkt von Peugeot Angestellten Mitarbeiter aufgeführt.
Zuvor hatte ich eine mehrmonatige Tortur deshalb mitgemacht.
Empfang ist nun sogar ohne Antenne besser als zuvor mit Antenne... ;-)
oneFM 25.08.2016, 19:17
Hallo .
hast Du die Werkstatt gewechselt ? Ich habe jetzt auch schon die zweite . Da , wo ich den Wagen gekauft habe , wurde mir das Entstörset eingebaut , allerdings unter Protest , da der Radioempfang in deren Augen okay war . Nach dem Einbau und aufspielen der aktuellen Software ,habe ich jetzt dieses extreme Höhenproblem . Nach Rücksprache mit Peugeot durfte ich dann mit dem Problem zu einem Peugeothändler direkt in meiner Nähe . dedr sagt natürlich auch , alles okay . Jetzt haben die schon seit über 2 Wochen ein Ticket bei Peugeot beantragt , aber bis jetzt nichts .... Was kann ich da jetzt machen , wieder bei Peugeot selber anrufen ?

Gruß
Lutz
DKAR 25.08.2016, 19:44
Der Serviceleiter des Händlers hat mit meiner Fehlerbeschreibung den Fehler nachvollziehen können und entsprechend gehandelt.
Zuvor war ich in einer anderen Werkstatt, da diese näher ist. Diese Werkstatt war lustlos und hat schlampig gearbeitete, weshalb ich dann wieder weiter gefahren bin und den Fehler beim Händler behoben bekam.
Zwischendurch hatte ich noch regen Kontakt mit Peugeot Deutschland, ebenfalls nicht sehr hilfreich und sehr langwierig.
Der Wagen ist lediglich wegen dem dann zu erwartenden Wertverlust noch nicht gewandelt worden.
Außer dem Radio hatte ich etliche weitere Probleme...
Rückfahrkamera
Einparkhilfe
Fahrwerk
mehrfach Motor (THP 156)
Multimediagerät
Toter Winkel Assistent
lose Kofferraumverkleidung
...
87insane 25.08.2016, 20:21
Cool deine ganze Liste bis aufs Radio hatte ich auch 😂
Aber alles behoben und aktuell gut.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Leon² 25.08.2016, 21:26
Alles Amateure! Ich erhöhe um ein Getriebe und rückleuten die den Lack abscheuern. Das altuelle Ass Spiel ich nochnicht aus...
oneFM 25.08.2016, 21:26
Mmmh ,
na von der Liste habe ich auch schon ein paar Kleinigkeiten gehabt . Ich habe auch schon mehrmals das Fahrwerk bemägelt , da der Wagen sich sehr komisch auf der Strasse verhält . Ich komme jetzt zwar ein wenig vom Aussgangsthema ab , aber wie hat es sich bei Euch mit dem Fahrwerk bemerkbar gemacht . Immerhin wurde schon ein Stoßdämpfer ausgetauscht , hat aber nichts gebracht .
87insane 26.08.2016, 08:08
Hatte auch noch einiges mehr aber keine Lust mehr. Ich verdränge das schon.
Alleine die andauernden SMEG abstürze die einfach immer und immer wieder, jeden Tag,
x mal aufgetreten sind. Das war die Hölle. Man kann in dem Fall nicht mal den Lüfter
bzw. die Klima einstellen. Hat mich auch nur 5 Wochen Werkstatt gekostet und danach
habe ich das eben selber wieder i.O. gebracht.

Ich plädiere für ITler in der Werkstatt
chakky 26.08.2016, 09:06
Zitat Zitat von DKAR Beitrag anzeigen
Rückfahrkamera
Einparkhilfe
Fahrwerk
mehrfach Motor (THP 156)
Multimediagerät
Toter Winkel Assistent
lose Kofferraumverkleidung
...
Könntest du die Probleme kurz erläutern, gerne auch per PM.
tazitus 26.08.2016, 13:44
Mein SW springt auch wie ein junger Rehbock über jede Quer zur Fahrtrichtung liegende Bodenunebenheit... Aber was ist mit loser Kofferraum Verkleidung gemeint?