Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Problem mit H+R federn

didi610 03.04.2008, 18:24
hallo zusammen

ich habe für 5 wochen h+r federn 50 mm tiefer drin gehabt.
die machten an der vorderachse geräusche.
bei nachfrage bei h+r wurde gesagt das hätten sie noch nie gehabt und ich müste erst mal 500 bis 1000 km fahren das würde sich geben aber nix da.
gestern wieder ausgebaut eibach rein alles bestens.
bei mir rieben die ferderwindung , also der standt auf der windung und knarte da man kann richtig sehen wo die federn gerieben haben.
nun versuche ich mein geld wieder zubekommen.
hat noch jemand so ein problem würde mich mal intresieren.

gruß

didi :-(
scuidgy 03.04.2008, 21:12
Keine Ahnung ob du das Geld zurückbekommst.

Hast du mal Fotos gemacht? Waren die H&R nicht zu tief?
Wie sind die Eibach jetzt? Mich reizen die Eibach, da sie hinten nur 10 haben und somit eine schöne Keilform entstehen sollte.
didi610 03.04.2008, 21:21
hi

die eibach sind super ich habe sie über peugeot gekauft und da gibt es nur die 35 mm vorn wie hinten.
von der optik muß ich sagen die h+r mit 50 mm waren besser.
aber was nützt tief wenn schlecht.

gruß

didi
scuidgy 03.04.2008, 21:28
Hhm, 35mm wollten sie mir auch anbieten. Von Musketier. Sind aber keine Eibach.
Die richtigen Eibach für den 308 gibt es nur mit vorn 30/ hinten 10 und sind seit kurzem lieferbar (außer 1.6 Hdi Automatik und 2.0 Hdi, kommen später)
didi610 03.04.2008, 21:35
habe heute noch bei meinem händler im zubehörkatalog vom 308 nachgesehen es gibt nur eine feder direkt von peugeot für benziener und diesel die gleiche und das ist eibach 35 mm vorn und hinten.
habe nachgesehen ob es für diesel und benziener andere gibt da für diesel meist andere angeboten werden weil der schwerer ist beim 308 ist das nicht der fall.
bei h+r das gleiche eine feder für beide dachte schon das es mit meinen federn daran lag.
ich sage dir nur eins mach eibach rein hatte vorher einen 307 cc da hatte ich das gleiche problem was dann mit eibach weg war den eibach baut direkt für peugeot
scuidgy 04.04.2008, 13:03
Auf der Eibach Webseite stehen andere Infos.
Mir würden die Eibachs auch schon deshalb reichen weil ich es nicht unbedingt tiefer will, nur härter bzw. weniger Seitenneigung.