Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Eibach Federn, Wo kaufen und montieren lassen?

EP6DT 14.02.2008, 13:08
Hallo Leute,

mein 308 gefällt mir richitg gut, nur hängt er ein wenig zu hoch für meinen Geschmack. Nun habe ich vor im späten Frühjahr Sportfedern montieren zu lassen (Raum München) !

Könnt ihr mir da eine Kompetenzwerkstatt empfehlen. Bzw. habt ihr eine Ahnung ob durch diesen Eingriff die Garantie verlischt.
Meik 14.02.2008, 18:06
Hallo EP6DT,

am besten beim PUG-Händler, die werden irgendwann die Org. Eibach anbieten, dann gibt es auch keine Probleme mit der Garantie und sind optimal auf das Fahrwerk abgestimmt.
Aber bei anderen Federn dürfte es normaler weise auch keine Prob. mit der Garantie geben.

Meik
scuidgy 14.02.2008, 22:02
Die Eibach sind ja noch nicht lieferbar. Warte auch wie ein Irrer.
Mich stört weniger die Höhe (würde ich sogar beibehalten wollen), als das zu weiche Fahrwerk. Ist mir einen Tick zu sehr auf Komfort getrimmt und versaut einem den Spaß am Kurvenfahren. Da ist der 207 ein völlig anderes Kaliber.
Also her mit den Eibachs PUG!
EP6DT 16.02.2008, 17:21
Was schätzt ihr wird der Umbau beim Freundlichen kosten?
scuidgy 11.03.2008, 18:20
Sind jetzt lieferbar (im freien Handel). Infos auch auf Eibach Webseite.
Inklusive allem möchte die Werkstatt schlappe 480 in etwa.
Ist mir noch etwas zu heftig derzeit. Ich warte erstmal das Fahrverhalten mit den Sommer-18 Zoll-Rädern ab und entscheide dann, ob Tieferlegung oder doch erstmal der Chip (brauche mehr Drehmoment) :-D
stcm 12.03.2008, 20:19
scuidgy schrieb:
Sind jetzt lieferbar (im freien Handel). Infos auch auf Eibach Webseite.
Inklusive allem möchte die Werkstatt schlappe 480 in etwa.
Ist mir noch etwas zu heftig derzeit. Ich warte erstmal das Fahrverhalten mit den Sommer-18 Zoll-Rädern ab und entscheide dann, ob Tieferlegung oder doch erstmal der Chip (brauche mehr Drehmoment) :-D
Hmm... nunja, habe mit ca. 400,- Euro gerechnet.

Muss mal Montag meinen Händler drauf ansprechen, auf der Peugeut Webseite steht ja immer noch "in Vorbereitung".
Ich tendiere auch immer mehr, den tieferzulegen. Mir ist er auch zu hoch und auf der Autobahn einen Tick zu wackelig.

Montag kommen meine Sommer Pneus 17" 225er rauf, mal sehen was der Händler meint.

Wo gibts nen Chip? :-D
scuidgy 12.03.2008, 20:57
Also mehr Drehmoment bei Rüffer und Clemens, tendiere eher zu Clemens, ist aber weiter weg von mir.

Wackelig ist meiner insbesondere bei schärferen Bremsen. Hatte schon diverse Situationen, der schlingerte ganz schön. Hoffe es liegt nur an den Winterreifen und mit den Sommer-Pneus in 1-2 Wochen haftet er besser.
Offensichtlich taucht er beim starken Bremsen zu stark vorn ein und entlastet die Hinterachse zu stark, was zur Instabilität führt.

Die Eibach sollten da sicher helfen.
Koto 15.03.2008, 14:49
Huhu,

heute bei meinem freundlichen gewesen. Da war so nen ruckeln bei 150km/h und auch mit dem Gaspedal war etwas unklar. Alles prima nun...aber.....

Der Meister sagte mir zum Thema Federn:

Er würde H&R empfehlen 30mm und der Einbau würde 150Euro kosten.
Da ich ja nun von sowas keine Ahnung habe *Seufz* nun meine Frage.
Wenn ich die Federn und so kaufe, sind dann 150 Euro für den Einbau OK ?
Die Werkstatt nimmt halt 75Euro die Stunde. Dauert so etwas 2 Std. ?

Mehr als 30mm sind für meinen Rücken sicherlich nicht gut.
Felgen habe ich auch schon welche im Sinn, gucke mal ob ich nen Foto aus dem Katalog scannen kann die Tage.
Naja mal wieder für jeden Tipp dankbar,

Eurer Frank
anr11 16.03.2008, 16:02
150 ist schon in Ordnung. Mein Nachbar ist meister bei Peugeot und wir haben bei meine vorherigen 307 die Eibach Federn eingebaut und es hat ca. 2 Std. gebraucht. Die Eibachs habe ich jetzt auch für mein 308 gekauft und wir werden sie in den kommenden Wochen einbauen. Von H&R habe ich kein Erfahrungen gemacht und kann nichts zu die Qualität sagen. Eibach hat aber ein sehr guten Ruf und ich war total zufrieden mit dei Federn biem 307.
scuidgy 21.03.2008, 12:29
Dann berichte mal bitte.