Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Erfahrungen und Fahreigenschaft Fahrwerk mit Eibach Federn

racethepac 19.11.2008, 08:50
Hallo,

hier wie vom Mod gewünscht zu diesem Thema ein dedizierter Thread.

Gruß

racethepace
evtl308 19.11.2008, 09:18
racethepac schrieb:
Hallo,

hier wie vom Mod gewünscht zu diesem Thema ein dedizierter Thread.

Gruß
racethepace
@ racethepace...

Der Moderator im 308 Forum ist, und soll es auch gerne bleiben:

[size=xx-large]scuidgy[/size]

ich meinte nur wegen der Suchfunktion (Übersichtlichkeit !), wäre es sinnvoller, das seperat zu behandeln....

Aber trotzdem ganz großen Dank...

Stephan
racethepac 19.11.2008, 10:15
Jepp, das war mir zwischenzeitlich auch schon aufgefallen ;-)

So, jetzt kommen hoffentlich viele Beiträge zun den Fahrwerksfedern, dass ist für mich (und auch andere hier im Forum) ein interessantes Thema.

Gruß

racethepace
Waeddler 19.11.2008, 17:47
Wenn du damit die Serientieferlegung meinst von Pug
kann ich nur sagen
was Fahrkomfort angeht sind die Federn in Ordnung nicht zu weich und auch nicht zu hart
aber viel Tiefer kommt das Auto damit nicht daher empfehle ich die Tieferlegunsfedern von H&R
Alexa308 19.11.2008, 17:55
Wenn ich scuidgy höre muss ich immer an etwas grünes denken *g* und an Eichhörnchen :-D

Wofür ist denn die Serientieferlegung von Pug? Wenn sie denn nicht wirklich tiefer kommen?

Lg :-D
scuidgy 19.11.2008, 19:33
Bin auch an Erfahrungen interessiert. Ich wollte noch nicht soviel investieren, kommen ja mit dem Einbau und Einstellungen/Vermessungen noch ein paar Euros dazu.
Grundsätzlich reizt mich entweder die Eibach/PUG Lösung 30/10 oder die THP175 Variante 10/10.

Ich will es "so wenig wie möglich tiefer", aber ich will es etwas straffer und mit weniger Rollneigung. Da bleibt es nur bei einem Kompromiss.
Also dann mal her mit den Erfahrungen. ;-)
kdj73 20.11.2008, 08:19
...hallo zusammen....
bin gerade so nen bischen geschockt wenn "Waeddler" sag das der nicht tiefer kommt mit den werksfedern...finde ich eigentlich schon, jedoch reicht es mir noch nicht wirklich...was ist anders bei den H&R federn???
Wie tief kommt er....und Auflagen???
...und natürlich der Preis....

dank euch schon mal...
Waeddler 20.11.2008, 11:44
Serientieferlegung sind 10/10
wie schon geschrieben wurde

H&R bei mir sind 50/50
und ich finde die braucht das AUto auch weil er Serienmäßig verdammt hoch ist
habe jetzt noch ca. 68cm bis zur Oberkannte Radlauf vorne

hab dafür glaub ich ca. 300-400? bezahlt inkl allen kosten (Vermessung, Eintragung usw)
racethepac 20.11.2008, 12:44
Hallo,

also ich bin jetzt nicht sicher, ob mit "Serientieferlegung" die Eibach-Federn gemeint sind :roll:

Falls ja, dann senken die lt. Herstellerangabe vorne 30mm und hinten 10mm ab. Die Asymetrie erscheint mir auch sinnvoll, da der 308 optisch gesehen vorne mehr Platz im Radkasten hat, als hinten!

Gruß

racethepace
Unbekannt 21.11.2008, 08:42
Hallo,

ich möchte das Thema gerne um den Einbau einer Spurverbreiterung erweitern. Ich habe schon oft im Internet nach Spurverbreiterungen geguckt, aber so richtig schlau geworden bin ich daraus nicht.
Reicht z. B. ein Materialgutachten oder braucht man ein Teilegutachten?
Gibt´s vielleicht welche mit ABE?
Wie erfährt man, welche Verbreiterung man nehmen kann, ohne dass die Karosserie verändert werden muss?

Dem 308 steht eine Spurverbreiterung gut zu Gesicht. Wenn man sich aus den diversen Autotests den Unterschied zwischen Fahrzeugbreite und Spurbreite (von Radmitte zu Radmitte) anschaut, kommt man bei den meisten Autos auf eine Differenz zwischen 25cm und 27cm. Bei dem 308 beträgt der Unterschied 30 cm. Deshalb stehen die Räder etwas "verloren" im Radkasten.

Gruß
Joachim