Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum polltern an der achse vorne rechts

308flitzer 24.12.2008, 14:30
hallo,
habe folgendes problem bei meinem 308.habe polltern an der achse vorne rechts habe schon stossdämpfer und domlager vorne rechts erneurt nichts geholfen.hat jemand das gleiche problem gehabt oder hat?

:cry:
evtl308 24.12.2008, 22:32
308flitzer schrieb:
---
habe schon stossdämpfer und domlager vorne rechts erneuert nichts geholfen.
---
@ 308flitzer ...

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du eigentlich meinst, das die Werkstatt sowohl Stoßdämpfer, als auch Domlager gewechselt hat?
Es sollte ja noch keinen 308 geben, der bereits aus der Garantie-Zeit ist, oder :roll: ?
Wenn Du diese Geräusche als "Fehler" angegeben hast, und sie sind nach Abholung immer noch vorhanden-
dann den Wagen gleich da lassen, und auf "Abstellung des Mangels" bestehen.
3x gleicher "Fehler" und immer noch nicht behoben, dann "Wandlung" ansprechen !
Spätestens jetzt sollten die Leute wach werden!
Es gibt übrigends neue Gerichtsurteile, nachdem bei einer Wandlung keine "Nutzungsentgelte" zuläßig wären !!!!

schönes Fest...

evtl308/ Stephan
Emma 25.12.2008, 08:55
1. eventuelle Lösung:

Geräusch ; Klappern der Vorderachse, Bei Fahrt über beschädigte Fahrbahn - Beim Bremsen - Bei Beschleunigung

1. URSACHE
Geräusch wegen der Distanzhülsen innerhalb des Motorträgers .

2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Prüfung und Wiederanziehen des Motorträgers .
Prüfung und Wiederanziehen des Lenkmechanismuns .
Kontrolle und Einstellung der Vorderachse .

1. Arbeiten
Fahrzeug auf eine Hebebühne nehmen, so daβ die Räder hängen .
Schutz unter dem Motor ausbauen ( Wenn im Fahrzeug vorhanden ) .
Lösen : Die 2 Befestigungsmuttern des Lenkmechanismus ( Stehbolzen mit einem Torx-Schlüssel angezogen halten ) : Die Dichtscheibe der Muttern muss sich frei drehen können .
Lösen : Die 4 Befestigungsschrauben des Tragrahmens ( An Karosserie ) .
Wieder anziehen : Die 4 Befestigungsschrauben des Tragrahmens ( Mit den 2 Schrauben rechts anfangen ) ; Mit 9,8 ± 1 daNm anziehen .
Kontrollieren - Wieder anziehen : Die Einstellbolzen des Lenkmechanismus ( Falls erforderlich ) ; Mit 0,9 daNm anziehen .
Wieder anziehen : Die 2 Befestigungsmuttern des Lenkmechanismus ( Mit der Mutter rechts anfangen ) ; Mit 10 ± 1 daNm anziehen .
Die Schutzverkleidung unter dem Motor einbauen ( Falls erforderlich ) .
Vorderachse vermessen und einstellen .
Emma 25.12.2008, 09:01
2. eventuelle Lösung:

Metallisches Geräusch in der Vorderachse - Vibrationen beim Bremsen ?!?
Während der Fahrt - Beim Bremsen - Während Einparkmanöver ?!?

1. URSACHE
Radnabe .
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Austausch der vorderen Radnabe mit ihrem Lager.

Hinweis:
Ab Orga-Nr 11441 : Änderung der Radnaben und Lager.
Leuix 27.12.2008, 16:55
Hi,

bis zum Wechsel auf Winterreifen verhielt sich mein 308 sehr ruhig.

Nun tritt seit genau diesem Zeitpunkt ein nerviges Poltergeräusch auf. Es ist nur dann zu hören, wenn die Straße glatt aber wellig ist.

Die Werkstatt hat es bestätigt und die Lenkung ausgewechselt. Leider ohne Erfolg.

Ich bin der Überzeugung, dass das komplette Ausfedern beim Reifenwechsel irgendetwas verändert hat.

Nun ja - bisher hat meine Werkstatt noch jeden Fehler zufriedenstellend beheben können .

:hammer: