Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Peugeot Services Mobiles

RealAngel 08.10.2008, 16:00
Hey!

Erst einmal vornweg, ich bin stolzer neuer Besitzer eines neuen 308er! Okay ab Samstag genaugenommen, aber er ist schon beim freundlichen, und da wird noch zugelassen & USB Box usw. usf.

Jetzt habe ich aber mal ne Frage:
Ich habe das WIP-Com System und dazu bietet Peugeot ja die sogenannten "Peugeot Services Mobiles" an. Hat das jmd. von euch? Ist das eine gute Ergänzung zum vorhandenen oder nur was, wo man sein Geld zum Fenster rauswirft?

Ich finde, dass es sich ganz interessant anhört, was man damit so alles machen kann, habe aber bisher kaum Rezensionen dazu gefunden (ja die Forum Suche habe ich benutzt!).

Wäre nett, wenn sich die Leute melden, die das haben oder eben nicht haben, je nachdem wieso weshalb warum.

Danke schonmal!
Viele Grüße
scuidgy 09.10.2008, 05:31
Kommt drauf an ob du es brauchst. Ist ja eher eine Navigeschichte und bisher bin ich da auch ohne fremde Hilfe zurechtgekommen.
Die Aktualisierung der Deutschlandkarte nach 12 Monaten für lau sehe ich da noch als größten Vorteil. Aber ob es das (kostenpflichtige) Abo wert ist? :-?

Services Mobiles
RealAngel 09.10.2008, 15:49
Was mir gerade beim durchsuchen des Internets noch aufgefallen ist:

Um zusätzliche, noch detailliertere Verkehrsinformationen über Staus und Behinderungen zu erhalten, greift Peugeot Services Mobiles unter anderem auf Informationen von Detektoren in der Fahrbahn und Floating Car Data (FCD) zurück.
Ist das auch in Deutschland so? Also diese Detektoren und so, das erste, was ich lese.
Der 308er hat dieses FCD aber selbst nicht, oder? - Also, dass er diese Daten übermittelt, sofern man so einen Vertrag hat.

Fragen über Fragen ^^

Dafür habe ich eine Neuigkeit, meinen 308er, kann ich morgen schon abholen =D nicht erst Samstag *wuhu*...
4-0-7 09.10.2008, 15:52
Das ganze ist nett ausgedrückt für TMC-Pro, würde ich sagen.

Diese Detektoren und Kameras (sieht man öfter mal an der Brücke) dienen in der Tat zusätzlich der Stauüberwachung und wird bei TMC-Pro auch mit ausgewertet. Ich denke diese Daten liefert dann auch dein Peugeot-Navi, sofern man diesen Vertrag abschließt.

Klingt für einen Vielfahrer mit wenig Zeit durchaus interessant, ich würde es mir persönlich aber nicht anschaffen, weil ich zwar viel fahre, aber auch immer dieselbe Strecke! ;-)
RealAngel 10.10.2008, 21:45
Statusupdate:

Also, ich habe seit heute meinen neuen 308er total überglücklich und alles.

Habe auch diesen SOS Vertrag abgeschlossen, der ist ja kostenlos und den finde ich auch recht sinnvoll.

Bei dem anderen, habe ich mich mal für diese 3 Monate testen angemeldet, mal sehen, wie das ist.

Ich fahre auch sehr viel & immer die gleiche Strecke, wobei aber die Autobahn da immer sehr schwer einzuschätzen ist. Einmal brauch fast ne Stunde bis zur Arbeit und dann einmal ist alles frei und es sind nur 30 Minuten. Mal sehen, wie zuverlässig das System ist und ob es mir auch anzeigt, was da wirklich ist. Nicht das es heißt, es sei kein Stau und ich fahre voll rein.

Ich berichte mal weiter, falls es jmd. interessiert.

Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden, es war sogar positiver als gedacht bisher
lambener 27.07.2014, 11:26
Hallo, ich interessiere mich für den Peugeot RCZ R. Zur Zeit nutze ich ein TomTom Navi mit live Traffic. Auf diesen Service "live Traffic" kann ich nicht mehr verzichten . Jetzt zu meiner Frage gibt es aktuelle Erfahrungen zu diesem "Peugeot Services Mobiles"?. Dieser kostenpflichtige Service soll doch auch Verkehrsinformationen übertragen oder? Hat jemand diesen Service gebucht?