Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Peugeot 308 Wip Nav auf Wip Com 3D aufrüsten

Sovereign 14.08.2013, 11:54
Hallo Zusammen

Ich habe seit etwa 2 Monaten einen Peugeot 308SW Baujahr 2011 mit Wip Nav.

Da es mich bereits jetzt schon nervt ständig die MP3 CD's zu wechseln war mein 1. Gedanke ein anderes Radio/Navi mit Display. Finde ich allerdings etwas blöd weil ja bereits ein Bildschirm vorhanden ist der sich aufklappt, wieso also noch einen dort wo das Radio jetzt ist.

Ist es möglich einfach das Wip Com 3D Radio/CD Player einzubauen und über den bereits vorhanden Bildschirm zu benutzten? dann würde es ja nachher auch mit USB gehen. Wenn ja, wo bekommt man so ein teil?

Hatte bereits mehrere Stunden Google bemüht, aber auf diese Idee scheint noch niemand gekommen zu sein oder es gibt es schlichtweg nicht.

Grüsse
Jan
Rhodosmaris 14.08.2013, 12:26
Da wirst du wohl mal beim Händler deines geringsten Mißtrauens anfragen müssen.
Auch wenn der Monitor äußerlich gleich ist, braucht er das von der Technik und Ansteuerung noch lange nicht sein.
Kannst ja versuchen, in der Servicebox Teilenummern zu vergleichen.

Ob am 3D die Anschlüsse gleich sind wie am Nav, ist auch noch die Frage.
Achso, ans System angemeldet muß es auch werden, sonst gibts während der Fahrt Daueralarm und das Gerät ist nicht nutzbar.

Gesehen hab ich ein 3D und auch einen Monitor schon in der Bucht vom freundlichen Polen.

ciao Maris
ChriSch 21.08.2013, 10:25
Hallo...

Also das Display ist ein anderes. Also bräuchtest du Display und Radio neu.

Umbauen kann man es sicherlich, wird aber sehr teuer.

Wenn es dir aber nur um USB geht, dass kannste auch am WIP Nav nachrüsten. Einzigste Problem. Keine ID3 Tag anzeige im Display. Also nur Lied 1, 2 usw.

Die USB Box gibt es original bei Pug für 200€. Hin und wieder ist auch eine gebauchte in Ebay zu finden......