Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Optiway Garantie Plus für den 308 II SW 1,6 Hdi

308SW-Allure 05.10.2016, 21:11
Ja, dein Händler!!!

Anfragen hier sind diesbezüglich VÖLLIG sinnlos weil es einen Unterschied macht ob du auf 3, 4 oder 5 Jahre verlängern möchtest, ebenso die Fragen nach den km: bis 40.000 km wird deutlich günstiger sein als bis 200.000 km. *RollMitDenAugen*
Charly1405 07.10.2016, 13:44
Zitat Zitat von King_Nothing_ Beitrag anzeigen
Optiway Service Plus kannst du nur innerhalb der ersten zwei Jahre nach Erstzulassung abschließen. Für maximal 5 Jahre oder 200000 km. Wobei die bereits gefahrenen km bzw. Jahre abgezogen werden.
Hallo King Nothing
Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert. Mein Wagen ist aktuell am 31.10.2016 2Jahre alt. Die Optiway Service Plus kann man nicht im nachhinein abschliessen sondern muss gleich zu anfangs wenn der wagen gekauft oder bestellt wird. Bzw.Bei Abholung.Bei einem gebrauchten ginge das nicht da ja die erste inspektion schon von mir bezahlt wurde.

mfg.
King_Nothing_ 08.10.2016, 12:31
Geht nur ab Erstzulassung. D.h. ab der zweiten Zulassung nicht mehr möglich. So hat es mir mein Händler erklärt. Ich wollte das Auto innerhalb der Garantie auf meine Frau zulassen und dann die Optiway Service Plus abschließen. Geht aber nur, wenn das Fahrzeug auf mich zugelassen bleibt. Man könnte es aber während der Erstzulassung innerhalb von zwei Jahren abschließen und dann erst das Fahrzeug zweitzulassen. Das geht deshalb, weil Garantieoptionen übertragbar sind.

Zu den Kosten musst du wirklich bei verschiedenen Händlern mal anfragen. Ich hatte bei Zulassung bei verschiedenen Händlern angefragt und erhielt Angebote von ca. 1800 Euro bis 3200 Euro. Für ein und das selbe Produkt. Laufzeit 4 Jahre und 80tkm. Da mir das alles zu teuer erschien, hab ich es gelassen. Und vermutlich macht es auch noch einen Unterschied, ob das Auto neu oder schon ein paar km auf dem Tacho hat. Ganz individuell also.
Charly1405 08.10.2016, 14:06
Hallo. Aktueller Stand. Es geht innerhalb der ersten zwei Jahre, wenn nur ein Halter im Kfz Brief vorhanden ist und man nicht die anschlussgarantie von weiteren drei Jahre hat wie ich. Die gab es 2014 als Zugabe beim Kauf eines neuen Autos. Wenn auch ein Autohaus es als Vorführwagen schon einmal zugelassen hat gilt es ebenfalls.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Saalemander 08.10.2016, 15:45
Damit ich dich nicht falsch verstehe: wenn man (wie ich) einen Vorführwagen gekauft hat, kann man die Optiway Service Plus also noch abschließen?
Charly1405 08.10.2016, 16:28
Ja wenn du nicht die anschlussgarantie auf drei weitere Jahre hast. Also nur die Herstellergaratie mit zwei Jahren. Und dein Fahrzeug aktuell noch nicht 2 Jahre alt ist.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Saalemander 09.10.2016, 18:07
Werden die Kosten für den ServicePLus-Vertrag eigentlich vom Freundlichen kalkuliert oder von PUG? Will sagen: muss man(n) die Kosten bei mehreren in Frage kommenden Händlern anfragen oder kommt da immer das gleiche raus?
olmedolme 10.10.2016, 11:00
Die Preise werden von PUG vorgegeben und sind bei allen Händlern gleich und auch nicht verhandelbar. Zumindest habe ich das bis jetzt noch nicht geschafft.
Saalemander 11.10.2016, 18:17
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. 3 Händler angefragt, 3x das gleiche Ergebnis: 2.819,82 € für 60 Monaten / 75.000 km

Aber wie kommt dann das zustande?
Zitat Zitat von King_Nothing_ Beitrag anzeigen
Ich hatte bei Zulassung bei verschiedenen Händlern angefragt und erhielt Angebote von ca. 1800 Euro bis 3200 Euro. Für ein und das selbe Produkt. Laufzeit 4 Jahre und 80tkm.