Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Oh, wie ist das "schön"...

mahohz 19.01.2011, 17:06
Gestern habe ich meine Scheibenwaschanlage aufgefüllt, wobei mein Blick zufällig auf die Unterseite meiner Motorhaube fiel.

Ist das ein hübscher Effektlack oder ist es eher doch das, wofür ich es halte...?

PS: Das Auto ist 1 Jahr und 7 Monate alt

mahohz 19.01.2011, 17:13
Hier noch ein Bild:
Waeddler 19.01.2011, 17:23
Ist die Haube nicht normal aus Alu?
ich dachte immer Alu rostet nicht?
Kirill 19.01.2011, 17:31
Das haben viele 308er ich auch, ist aber kein Rost von daher egaaaaal =)
yvi_308 19.01.2011, 18:05
hab ich leider auch... und flugrost rund ums auto. aber das liegt ja eher an den partikeln,die hier in der luft rumfliegen und sich am lack und anderen teilen festsetzen. war schon etwas perplex, als ich rost auf nem aufkleber fand. wie soll der rosten?! klar: flugrost.
Duvel 19.01.2011, 18:50
Hallo
Hatte das bei meinem 308 auch gehabt.Ist ein bekanntes Problem beim 308 da gibt es wohl eine Tech. Mitteilung von Peugeot.Die besagt das die Haube erneuert wird :-o .Habe vor kurzem meine neue Motorhaube bekommen incl.Leihwagen ohne Probleme :-D.Fahrt doch einfach mal zum freundlichen ist eigentlich kein thema.
Viel glück und haltet mich auf den laufenden.
Gruß Düvel
chris308pl 19.01.2011, 19:19
Waeddler schrieb:
Ist die Haube nicht normal aus Alu?
ich dachte immer Alu rostet nicht?
zeig mir mal so ein dünnes alublech, das bei dieser falzung nicht reißt! alu würde sofort reissen an den biegestellen. die sind motorhauben sind einfach nur aus dünnem stahlblech. alu wäre hierfür viel zu teuer

ich denke eher das da irgend ne lösung auf dem blech war vor dem lackieren, sodaß der lack jetzt wieder hochkommt.
yvi_308 19.01.2011, 19:28
Duvel schrieb:
Hallo
Hatte das bei meinem 308 auch gehabt.Ist ein bekanntes Problem beim 308 da gibt es wohl eine Tech. Mitteilung von Peugeot.Die besagt das die Haube erneuert wird :-o .Habe vor kurzem meine neue Motorhaube bekommen incl.Leihwagen ohne Probleme :-D.Fahrt doch einfach mal zum freundlichen ist eigentlich kein thema.
Viel glück und haltet mich auf den laufenden.
Gruß Düvel
Wenn die Garantie abgelaufenist (so wie bei mir) wird man das aber selber tragen müssen, oder?
kuhni307SW 19.01.2011, 19:53

Schaut mal hier...

Ich hatte bei meinem das gleiche Problem.
Lösung:
Komplett neue Motorhaube wurde bei mir getauscht.

Gruß
Stefan

http://www.peugeotboard.de/modules/n...23669&forum=39
Vectra 19.01.2011, 20:44
chris308pl schrieb:

zeig mir mal so ein dünnes alublech, das bei dieser falzung nicht reißt! alu würde sofort reissen an den biegestellen. die sind motorhauben sind einfach nur aus dünnem stahlblech. alu wäre hierfür viel zu teuer
Ja, ne, ist klar, und die Erde ne Scheibe ops:

Haube ist aus Alu, Front und Kotflügel aus Kunststoff und an sonsten Stahlblech.

P.S.
Wer es seiner Werkstatt nicht glauben möchte kann ja mal einen Magneten dran halten. Oder ist sie evtl. aus Edelstahl? .... Nö, kann ja nicht, da dann wieder zu teuer.