Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Ölverlust am Motor/Getriebe-Kupplungswechsel

ralef68 07.05.2021, 21:43
Hallo zusammen,

nun verliert mein Löwe also auch Öl am Simmerring von der Kurbelwelle. Da ich schon 161.000km drauf habe, werde ich auch gleich die Kupplung wechseln. Sie rutcht zwar noch nicht, aber wenn schon das Getriebe raus ist....
Ich habe mal hier irgendwo gelesen das es wohl verscheidene Simmerringe gibt und der Kollege wohl den falschen bekommen hat und danach das ganze nochmal machen musste. Habe irgendwie etwas mit braun und Schwarz im Kopf.

Mein Mechaniker meinte außerdem ich soll auch das Schwungrad mit NEU machen!

Was meint Ihr dazu? Der VTI 120 hat doch nur ein einfaches Schwungrad? Oder hat der auch schon das anfällige 2 Massenschwungrad drin?

Habt Ihr eine grobe Erfahrung was die Reparatur beim freundlichen Peugeot Händler kostet?
Wieviel Zeit muss ich grob einplanen?

Fahrzeug 308 I, 1,6 120 VTI, BJ 2007

Danke für Eure Antworten
Yubashi 07.05.2021, 22:00
die fahrgestellnummer mitangeben dann kann man das alles raus suchen
Emma 08.05.2021, 05:43
Zitat Zitat von Yubashi Beitrag anzeigen
die fahrgestellnummer mitangeben dann kann man das alles raus suchen
Bei 77 Beiträgen sollte der Themensteller das eigentlich wissen. 🤔😴
Stundenverrächnungssetze variieren von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Deswegen würde ich mir mal selber einen Kostenvoranschlag vor Ort einholen. Parallel kann man dann gleich mit absprechen, wieviel Tage das Fahrzeug entbehrt werden muss.
ralef68 13.05.2021, 19:06
Zitat Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Bei 77 Beiträgen sollte der Themensteller das eigentlich wissen. 🤔😴
Stundenverrächnungssetze variieren von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Deswegen würde ich mir mal selber einen Kostenvoranschlag vor Ort einholen. Parallel kann man dann gleich mit absprechen, wieviel Tage das Fahrzeug entbehrt werden muss.
Ich habe mich nun dafür entschieden ihn günstig zu verkaufen.
Habe mir den 308 Hdi FAP gekauft....