Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Ölspritzer auf der Haube, Stoßfänger und Frontscheibe

Koto 02.03.2008, 22:10
Hallo,

als ich heute Nacht auf eine Tanke fuhr, sah ich so komische schwarze Flecken auf dem Auto.
Stoßfänger, Haube und Frontscheibe waren leicht gesprenkelt.

Ich kam gerade von meiner A70/A7/A44/A33/A2 Spritztour und hatte sofort die Befürchtung das es mein Öl ist.

Anmerkung: Ich kann Auto fahren, aber alles unter der Haube sind böhmische Dörfer

Habe sofort die Haube aufgemacht und den Motor inspiziert.
Nix zu sehen vom Öl, auch kein Film oder sowas auf irgendwelchen Teilen.
Der an der Tanke dachte ich hätte ne Panne und kam nach einer Weile hinzu.
Konnte sich die Ölflecken aber auch nicht erklären.

Was ist da Eurer Meinung nach passiert?

Vor mir einer mit defektem Motor und der hat lustig Öl verteilt? Oder hat mein kleiner ein Problem und sollte zum freundlichen?

Grübel...

Danke für Eure kommenden Hinweise

Euer

Frank
evtl308 03.03.2008, 01:13
Hallo Frank...

Schau Dir doch das ganze mal bei Tageslicht nochmal an :-o !
Könnte tatsache von einem Wagen vor Dir stammen, da Du ja sagst, das unter der Haube alles trocken ist! Hattest Du den Oelstab vor kurzem in der Hand, so läge die Vermutung nahe, Du hättest diesen nicht richtig fest eingesteckt :-o . Bei hohem Druck könnte da was raus sauen!
Wenn alles ,auch unter dem Wagen trocken ist, dann ab in die Wäsche und gut ist. Fenster putzen nicht vergessen 8-) , sonst hast Du den Oelfilm auf dem Wischer drauf und dann immer wieder an der Scheibe!

gruß und viel Glück...

Stephan...
Meik 03.03.2008, 19:12
Wenn der Stoßfänger auch voll war, wird wohl jemand der vor dir gefahren ist, eine neue Zylinderkopfdichtung brauchen. Da Öl nicht gegen den Fahrtwind fliegt.
Und du eine Autowäsche. :lol:

Meik
Unbekannt 09.03.2008, 18:31
Wenn du auf der Autobahn unterwegs warst, wie soll dann von dir Öl auf die Habe kommen, wenn der Wind alles nach hinten bläst??? Mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt von einem der vorher fahrenden Fahrzeuge gewesen sein. :-)