Peugeot 308 Forum
Öl selbst mitbringen
Hallo,
höre immer öfter, dass das Öl selbst mit in die Werkstatt gebracht wird, da immer weniger bereit sind die Apothekenpreise der Händler zu zahlen.
Wie seht ihr das?
Vorallem hätte ich Angst, dass der Händler das durch das Öl gesparte an anderer Stelle wieder aufschlägt, und was ist mit dem "Imageverlust" beim Freundlichen?
Lg
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie froh sind, dass man den Rest der Wartung bei ihnen machen lässt.
Wenn du das richtige Öl mitbringst (z.B. Total INEO ECS beim HDi) und das Gebinde verschlossen ist, sagt niemand etwas.
Wo sollen sie den Preis denn draufschlagen? Die Wartung hat einen Festpreis und als Kunde bestimmst du, was gemacht wird und was nicht.
Ich klär das im Vorfeld der Wartung immer schriftlich ab und da gab es noch nie Probleme.
In der Situation heute zockt kein Markenhändler dich bei Teilen oder ähnlichem ab, weil er genau weiß, dass solch ein Kunde nicht wieder kommt.
Hatte meins auchselber mitgebracht. Aber kuck, dass sie dir auf der Rechnung nicht aus versehen trotzdem Öl berechnen. (Ich hatte vergessen es schon direkt am Empfang zu erwähnen, dass ich mein eigenes Öl dabei hab. Hab's dann erst in der Werkstatt gesagt, als ich dabei stand)
Das könnte dich auch interessieren: