BlueMacig
15.01.2014, 17:08
Hallo
Nach ca. 8 Wochen Warten, steht er nun endlich da, mein neuer 308 1.6i THP. Ich konnte ihn ja schon im Oktober Probefahren und wusste ungefähr, was mich erwartet. Hab nun ein paar Hundert Km runter und bin einfach nur begeistert. Ist mein erster Peugeot und hätte nie gedacht, dass die Franzosen so gut verarbeitete Autos bauen können. Die Interessierten unter euch, haben sicher schon etliche Tests gelesen, da muss ich mich nicht wiederholen. Speziell gefällt mir die Kombination zwischen Handlichkeit, Komfort und eben trotzdem eine Prise Sportlichkeit. Die Aktivlenkung mit dem kleinen Lenkrad ist genial. Bin auch ein grosser Fan vom iCockpit, funzt einwandfrei. Nix von träge oder Störung bei Kälte. (ok, war noch nicht kälter als -1 C.) Die aktive Abstandsregelung funktioniert in der täglichen Rushhour bestens. Die Grundeinstellung liegt bei 2 Sekunden, was natürlich zu viel ist. Kann man aber bis auf 1 Sekunde reduzieren. Als Empfehlung; unbedingt die optionale Denon-Anlage mitbestellen. Dabei wird ab Werk im Kofferraumboden ein Subwoofer eingebaut, für wenig Geld also wirklich guter Sound. Hingegen kann auf den Toterwinkel-Assistent getrost verzichtet werden, da die Aussenspiegel so geformt sind, dass gar kein Toter Winkel entsteht.
So, wünsche allen die ebenfalls einen Neuen fahren, genau so ein Grinsen im Gesicht wie ich es täglich habe....
Grüsse aus der Schweiz