Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuanmeldung

JoJo58 11.12.2011, 15:15
Hallo Peugeot-Fahrer

Habe heute durch Zufall dieses Peugeot-Forum entdeckt und mich sofort angemeldet, um zu lesen was es denn alles für Probleme bei meinem Fahrzeug geben kann ( 308 SW HTP150 ). Den Wagen hab ich als Vorführfahrzeug erworben mit gerademal 1400 KM auf der Uhr.
Das war im Feb. 2011. Inzwischen hat das Fahrzeug über 11000 KM auf dem Rücken und ich müsste lügen, wenn ich mich beschweren wollte.
Bis auf eine defekte Tagfahrglühbirne ist bis jetzt nichts schlimmes aufgetreten.
Auch meine erste lange Strecke, die in die Toskana führte, konnte dem Wagen nichts anhaben.
Es waren fast 3000 Kilometer ohne irgendwelche Probleme. Wer die Toskana kennt, weiß, dass es dort sehr bergreich zugeht, also große Höhenunterschiede. Aber das Auto blieb fehlerfrei.
Ich möchte aber hoffen, dass diese Vorschusslorbeeren nicht dazu führen, dass das Auto morgen mit Defekten anfängt, denn sein Vorgänger, ein 307 SW, hat mich genügend Nerven gekostet. An dem war immer etwas defekt. ( Motor des Dachhimmels, vordere Bremsscheiben waren weggerostet, Einspritzcomputer, Radlager vorne und hinten, Auspuff ab Mittelrohr bei 30000 KM, usw. ). Eigendlich hätte ich mich nicht wieder für einen Peugeot entscheiden dürfen, aber das neue Auto gefällt mir einfach und bis jetzt ist ja auch noch nichts schlimmes aufgetreten.
Also hoffe ich, dass dies so weiter geht und ich noch recht lange fehlerfreie Freude an dem Auto habe.

Bis dann
JoJo58