GeorgPeugeot
23.07.2012, 06:40
Hallo,
weiss jemand, wann man mit dem Nachfolgemodell des Peugeot 308 SW rechnen kann?
Danke + Gruß
Georg
Hallo,
weiss jemand, wann man mit dem Nachfolgemodell des Peugeot 308 SW rechnen kann?
Danke + Gruß
Georg
Da ist doch grade erst das "Update" auf dem Markt.
Bei Peugeot war es meistens 3-5 Jahre nach letztem Facelift.
... Das Modell 308 erschien Ende 2007 (also vor 5 Jahren), das Facelift Anfang 2011, ein Stufenheckmodell (mit Namen 301) erscheint in kürze.
Iih... Stufenheck
Ist halt Geschmacksache...
Aber weder der 301 noch der 408 (entspricht einem 308 als Stufenheck) wird es je bei uns in Deutschland zu kaufen geben.
Mit dem Nachfolger des aktuellen 308 rechne ich so in 2-3 Jahren.
Den 307 und 207 gab es auch nur 6 Jahre. Also wird es wohl allzu lange nicht mehr dauern, da es den 308 jetzt auch schon seit 5 Jahren gibt.
Hallo,
teilweise gibts hier aber trotzdem die Meinung dass 2013 ein 308 Nachfolger kommen soll.
"Peugeot wird den Nachfolger des 308 2013 auf den Markt bringen und das neuen Modell wird nicht unter der Nomenklatur 301 firmieren."
Quelle: Auto, Motor und Sport
Ausserdem müssen die Jungs von Peugeot was Innovatives auf den Markt bringen, sonst gehts weiter bergab mit den Verkaufszahlen.
Einen 308 Hy4 würde ich sofort kaufen.
Die gehen ja (leider) sowieso schon runter aufgrund der Südeuropäischen Länder, die als große Abnehmer gelten und der 208er muss als großer Hoffnungsträger angesehen werden. Die Geschichte wiederholt sich (205).
Also meiner Meinung nach, Stufenheck schaut nicht schlecht aus, aber eher wie ein 208er Stufenheck, Geschmackssache. Das ist doch kein 300er.
Außerdem gabs die ganzen Stufenheckvarianten schon bei älteren Modellen, daher muss ich einem "Übermirposter" unrecht geben, dass das ein Nachfolger sein soll. Siehe Peugeot 206 Sedan oder 307 Sedan. Meiner Meinung nach soll dieser 301 eher ein 208 Sedan sein.