Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum "My Peugeot" Eure Meinung...

Lion King II 28.03.2016, 21:58
Ich habe mich heute mal mit den Strecken aus der App und dem Excel beschäftigt und habe da eine ziemlich große Ungereimtheit entdeckt, die ich mir nicht erklären kann. Und zwar habe ich die km-Angaben der Strecken addiert und bin dabei auf 15663 km gekommen. Mein Tacho sagt mir allerdings, das ich 22077 km gefahren bin?! Natürlich habe ich nicht erwartet, dass das genau aufgeht. Ich habe die App auch erst eine Woche nach der Fahrzeugübernahme installiert. Aber sehr großzügig geschätzt bin ich in den paar Tagen 1000 km gefahren. Mit Rundungsfehlern könnte ich mir auch noch einmal um die 100 km erklären. Bleibt immer noch eine Differenz von weit über 5000 km. Eine Abweichung in dieser Größenordnung kommt mir jetzt schon ziemlich seltsam vor.

Passen die Zahlen bei euch?
308allure Gestern, 10:47
Meine Auswertung stimmt fast auf den KM genau. Lediglich eine Fahrt wurde verschluckt.

Hier liegt das Problem eher am Excel.
Kopiere die KM-Tabelle weg und lass es separat summieren.
Lion King II Heute, 17:05
Hm, da hat wohl der Import nicht geklappt. Ich habe das Excel noch einmal jungfräulich geöffnet, alles neu importiert und komme nun auf eine Summe von 22505 km. Das ist schon viel besser, aber nun zu hoch im Vergleich zu 22077 auf dem Hauptblatt. Zumal ich keine Daten der ersten 6 Tage habe - d.h. da kommen eigentlich noch ein paar Strecken dazu.

Und bei dir passt es in Summe fast auf 1 km genau?

Kann mir übrigens jemand erklären, wie man die Sprache umstellt? Ich dachte, ich müsse auf das Fähnchen klicken, aber da tut sich bei mir nichts.
SurferJohn Heute, 21:52
Zitat Zitat von Lion King II Beitrag anzeigen
Hm, da hat wohl der Import nicht geklappt. Ich habe das Excel noch einmal jungfräulich geöffnet, alles neu importiert und komme nun auf eine Summe von 22505 km. Das ist schon viel besser, aber nun zu hoch im Vergleich zu 22077 auf dem Hauptblatt. Zumal ich keine Daten der ersten 6 Tage habe - d.h. da kommen eigentlich noch ein paar Strecken dazu.

Und bei dir passt es in Summe fast auf 1 km genau?

Kann mir übrigens jemand erklären, wie man die Sprache umstellt? Ich dachte, ich müsse auf das Fähnchen klicken, aber da tut sich bei mir nichts.
Mit den Fähnchen kannst Du Strecken definieren, die für Dich von Bedeutung sind, z.B. Fähnchen grün = Strecke Wohnung-Büro. Die Strecken kannst Du nach Belieben benennen. Zuordnen kannst Du die Strecken, in dem Du länger auf die entsprechende Strecke (Reiter Strecke) tippst. Dann geht ein Menü auf, in dem man der angetippten Strecke ein Fähnchen zuordnen kann. Weiterhin kannst Du so Strecken zusammenführen, wenn Du z.B. auf der Heimfahrt noch beim Bäcker angehalten und Brot geholt hast. Zu der Sprachumstellung kann ich leider nichts sagen.

Mit dem Exportieren und Kilometer aufrechnen muss ich mich auch erst noch beschäftigen.