andy308
12.03.2010, 16:29
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem 308 Sport Plus 120 VTI.
Das Fahrzeug wurde von mir am 13.03.2008 als Vorführwagen mit 6000 KM Laufleistung beim Händler gekauft. So weit alles gut, bis zum November 09. Dort musste ich zu einer Ü-Aktion YSN das Fahrzeug in die Werkstatt bringen. Bis heute konnte mir Niemand sagen wofür die Aktion eigentlich ist, nur, das es ein Software Update war. Seit diesem Tag habe ich nur Probleme! Es fing damit an, das bei der Abholung aus der Werkstatt die Ölkontrollanzeige nicht mehr funktionierte. Daraufhin zurück zur Werkstatt gefahren, wo lapidar gesagt wurde, das könne nicht durch das Update kommen. Mann wollte mir gleich eine neue Ölsonde für ca 85¤ einbauen, worauf ich dankend ablehnte. Kurze Zeit später kam die Meldung das Abgassystem ist defekt und EPS gestört, liegt aber alles nicht am Software Update! Jetzt wollen die mir ein neues Motorsteuergerät einbauen, plus neuen Kabelbaum für insgesamt 2400¤, bei einem Fahrzeug was bis zum Werkstattbesuch tadellos funktionierte! Ich werde diese Kosten bestimmt nicht tragen, und wenn bei einem Fahrzeug das gerade mal 2 1/2 Jahre alt ist, angeblich Wasser in das Steuergerät eindringen kann, ist das wohl ein erheblicher Mangel des Herstellers. Hat Jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?