Floewe
05.02.2017, 12:07
Moinsn,
ich hatte den Fehler am 23.01.17 als es morgens laut Anzeige -15° C hatte.
Interessanterweise bin ich bereits ca. 10 km unterwegs gewesen, als dieser Fehler auftrat. Auch nach dem rechts ranfahren und Motor aus und wieder an, lag der Fehler noch an. Jedoch nur für die nächsten 5 km. (auch ständig wechselnd zwischen Service und Stop) Dann war er auf einmal ganz weg und alles war wieder normal.
Autohaus angerufen und Termin vereinbart. Am selben Abend kurz hin um Fehlerspeicher auszulesen --> Fazit: nichts schlimmeres ich kann weiterfahren --> Theorie: Könnte der Diesel gewesen sein, der über die 3 Meter Lange und dünne Leitung nach vorne führt. Ist zwar ein Vorheizer dran, aber wenn das zu stark gefriert reicht dieser scheinbar nicht 100%ig. Weiterhin haben Sie bei mir festgestellt, dass noch zwei Rückrufaktionen offen waren (unter anderem Dieselsensor) was zu diesem Fall als zusätzlicher Fehler gedient haben könnte.
Termin für Ende der gleichen Woche vereinbart um die zwei Rückrufaktionen zu machen.
Der genannte Fehler ist aber weder vor diesem Termin noch nach diesem Termin erneut aufgetreten (es war aber auch nicht nochmal annähernd so kalt wie an diesem Tag).
Das mit der Batterie werde ich für mich aufgreifen, wenn der Fehler tatsächlich nochmal auftritt.
Gruß
Flo