Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Marder im Motorraum! Kampf!

commi2k 03.09.2009, 19:49
Hallo Peugeotfreunde,

vor etwa 2 Tagen hat ein Marder im Motorraum meines 308 SW gewütet. Er hat ein ca. 15x8 cm großes Stück der Dämmatte im hinteren oberen Teil des Motors (genau über dem Motor) zerstückelt und aufgerissen.

Zum Glück sind keine Kabel oder Schläuche beschädigt.

Hatte bereits gestern ein Hasengitter (aus Dachlatten und Hasendraht) gebastelt und unters Auto gelegt. In die vergangenen Nacht war der Marder scheinbar nicht mehr im Motorraum zugange.

Heute habe ich die Dämmatte mit Febreze Geruchsneutralisierer eingemukst und ein frischen Wunderbaum "Zitronenduft" in den Motorraum gehängt (es riecht echt sehr intensiv nach Zitronenduft, wenn man die Motorhaube aufmacht)

Kommende Woche, nach meinem Urlaub, kaufe ich mir das Geräteset von Mardersicher.de. Also hochfrequenter Schall in Kombi mit Elektroschock.

Mal sehn ob das auch hält was es verspricht.

Ich habe sehr Positiv feststellen können, dass der 308 SW von Haus aus an fast allen Kabeln mit mardersicheren Wellrohr bestückt ist. Trotzdem habe ich heute nochmal 4 Meter Wellrohr verarbeitet um auch letzte Lücken zu schließen.

Oft wird auch von einer Motorwäsche gesprochen. Ist soetwas sinnvoll und zerstört es nicht die Elektronik und den Motorwachsschutz?
Lukullus 03.09.2009, 20:22
commi2k schrieb:
(...) zerstört es nicht die Elektronik und den Motorwachsschutz?
Die Elektronik solltest Du bei einer Wäsche auch nicht direkt abspitzen bzw. durch eine Folie o. ä. abdecken. Einen Wachsschutz (???) kannst Du ja dann danach wieder draufsprühen.