Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Mal wieder Geräuschprobleme beim 308 SW

hafenegger 04.02.2010, 18:17
Habe bei meinem "Sorgenkind" 308SW vti 95 (9500 km drauf und knapp ein Jahr alt) mal wieder Probleme.
Im kalten Zustand ist neben einem leisen klakkern nun auch
so etwas wie leises rasseln dazugekommen. Erst wenn der Wagen richtig warm gefahren ist (ca. 10 Minuten) wird es etwas leiser.
Zudem macht mir die Kupplung/Getriebe (?) etwas Sorgen.
Im ausgekuppelten Zustand (im Stand) höre ich immer wieder einen Geräuschunterschied beim Treten des Kupplungspedals.
War erst wegen eines anderen Geräusches (pfeifen) in der Werkstatt.
Es wurde die Lichtmaschine samt Riemen und Spannrolle ersetzt
(ist es eigentlich normal dass man bei einem solchen Garantiefall keine schriftlichen Nachweis über die erbrachte Leistung erhält?).
Die anderen geschilderten Probleme konnte die Werkstatt nicht nachvollziehen (wäre halt normal).
Fahre vorwiegend Kurzstrecke!

Gruss
Hafenegger
evtl308 04.02.2010, 18:54
In den ersten Schilderungen hätte ich beinahe das "dieselnageln" des THP wieder erkennen wollen. Jedoch hast Du ja einen 95 VTi !
Bei den Geräuschen hilft warscheinlich nur, den Wagen über Nacht da zu lassen und am Morgen mit dem Meister zu fahren !
Bezüglich Nachweis gebe ich Dir den Rat, Arbeitsauftrag einscannen oder kopieren !
Sonnst hast Du ja nichts in der Hand, auch wenn man sagt, das haben die alles in ihrem System im Rechner.
Du bist nicht der erste, dem nach Garantieablauf gesagt werden wird: Das ist uns völlig neu- war da mal was?

Also schön selber Dublikate fertigen !

Stephan