Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Mal ne blöde Frage zu den Scheinwerfern...

Tom71 23.11.2008, 17:16
Hallo,

es ist eigentlich überhaupt nicht wichtig, aber ich frage mich schon die ganze Zeit was das an meinen Scheinwerfern ganz mittig für ein Ding ist (siehe Bild). Sieht aus wie ein kleiner Scheinwerfer, ist aber keine Birne drin. Weiß jemand ob das Ding eine Funktion hat, oder nur ein nutzloses Designelement ist?

Gruß,
Thomas
evtl308 23.11.2008, 17:23
Tom71 schrieb:
---
Weiß jemand ob das Ding eine Funktion hat, oder nur ein nutzloses Designelement ist?

Gruß,
Thomas
@ Tom71...

Wurde schon mal abgeklärt !
Übereinstimmendes Ergebnis war seiner Zeit:

[size=x-large]Designelement[/size]

Stephan
racethepac 23.11.2008, 18:04
Hallo,
ich nehme an, dass das ein Designelement ist. Ob das dadurch "nutzlos" ist, muss man für sich selbst entscheiden :-)
Alexa308 23.11.2008, 18:45
*lol* So genau hab ich da noch nie hingeschaut *lach*

*schaumirindieaugenkleines*

Was euch so alles auffällt :-D
Tom71 23.11.2008, 18:49
@ etvl308
Hab im Forum gar nichts dazu gefunden. In welchem Thread wurde das den diskutiert?

@ racethepac
Ok, ich nehme das "nutzlos" zurück und ersetze es durch "ohne sonstige Funktion" ;-)
Sneff 23.11.2008, 19:05
Als ich bei der Premiere im September 2007 zum ersten Mal den 308 in Live gesehen habe, ist mir das auch aufgefallen (bin ein kleiner Scheinwerfer-Fetischist - ist eines der ersten Dinge auf die ich an einem Auto achte ). Habe dazu mal einen der Händler angesprochen, ob das das Tagfahrlicht sei. Der hat ein wenig verwundert geschaut, und leise die anderen Elemente (Blinker, Abblendlicht, Standlicht, Fernlich) abgezählt. Schaute ein wenig ratlos und kam dann mit zwei weiteren Kollegen nur zu der Erkenntnis, dass sie keine Ahnung hatten, was das sei und man sei sich auch gar nicht sicher, ob der 308 ein Tagfahrlich hat. OK, heute gut ein Jahr später sind wir alle schlauer, sowohl in Sachen Designelement als auch in Sachen Tagfahrlicht

Übrigens manchmal erschreckend wie wenig manche Verkäufer über das Auto bescheid wissen, dass sie an den Mann bringen wollen. Letztens erst bemerkte ich vor einer Probefahrt, dass der 308 SW im Gegensatz zum 308 ja ein 6-Gang-Getriebe hat. Da hat der Verkäufer auch nur ganz baff geschaut und gemeint, das wusste er bislang auch nicht... -.-
evtl308 23.11.2008, 19:50
Tom71 schrieb:
@ etvl308
Hab im Forum gar nichts dazu gefunden. In welchem Thread wurde das den diskutiert?
@ Tom71...

Mein Fehler :roll: , ich wußte darüber gelesen zu haben!
Nur in einem anderen Forum, in dem einige andere von hier auch aktiv sind oder waren...

siehe:
http://www.peugeotforum.de/forum/vie...t=scheinwerfer

Stephan
Sneff 24.11.2008, 15:14
Ach schau an, daher kam mir das Thema so bekannt vor :-o
Alexa308 24.11.2008, 15:46
Und die Scheinwerferwaschanlage kommt aus dem kleinen viereckigen Kasten herraus oder wie?

Hab ehrlich gesagt noch nie zugeschaut.
Kommt das so raus oder wie?

Hat jemand davon vielleicht mal ein Foto gemacht?

LG
Topseller 25.11.2008, 09:39
Sneff schrieb:

Übrigens manchmal erschreckend wie wenig manche Verkäufer über das Auto bescheid wissen, dass sie an den Mann bringen wollen. Letztens erst bemerkte ich vor einer Probefahrt, dass der 308 SW im Gegensatz zum 308 ja ein 6-Gang-Getriebe hat. Da hat der Verkäufer auch nur ganz baff geschaut und gemeint, das wusste er bislang auch nicht... -.-
kommt drauf an ob die frage vor oda nach seiner produktschulung gestellt wird. =)

ausserdem werden meist nicht alle verkäufer auf produktschulungen geschickt, die sollen sich das untereinander weitergeben. ^^