Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Lenkradflattern beim Bremsen auf welligem Asphalt.
Peugeot 308 Forum
Lenkradflattern beim Bremsen auf welligem Asphalt.
Zu krass, seit dem Wechsel von Sommerreifen zu Winterreifen hatte ich immer beim Bremsen eine Unwucht, vor allem auf welligem Asphalt,
so ab Tempo 70zig wenn man sag ich mal behutsam anbremst.
Das ganze trat auf nachdem ich die Sommerreifen auf Kulanz Nachwuchten lies weil bei 130 wieder alles schwabbelte.
Heute nach 30 km Autobahn war es so schlimm wie sonst nie.. ich hatte schon Bammel das meine 10tkm Bremsscheiben und Beläge verzogen sind.
Jetzt war ich an der Tanke Reifendruck checken, hat der Azubi Depp vom Reifen Händler tatsächlich über 3,2 Bar
in meine Schlappen gepumpt, nach dem ich den Druck auf 2,7 reduziert habe ruckelt und zappelt nix mehr beim Bremsen...
Achja die Reifen waren nicht sonderlich warm wurden sozusagen Wassergekühlt
also kam der mehr Druck hoffentlich nicht von der Fahrt.
Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.
*Kopf-vs-Tisch*
Deine Werkstatt - dein Freund, dein Mörder
Immer wieder schön.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Ich war gestern mal bei denen.. ich geh da schon jahre lang hin die Jungs sind schon gut drauff.
Der nur italienisch sprechende Gastarbeiter Cousin von denen hat wohl irgendwas falsch verstanden 
Man wirkt das seriös ^^
Egal ich bin happy, es ruckelt nur noch ganz leicht, das war aber mit den 18zöllern schon immer so bei 2,7 Bar,
mit 2,5 Bar schmiert mir das in Kurven zu sehr, allerdings ruckelt dann nix mehr.
Trotzdem Wahnsinn was die Bereifung bei der Karre ausmacht, mit 16 Zöllern wie ne Sänfte,
mit den 18zöllern jeder Spurrille hinterher.
Die Vorderachse ist halt ein Fall für sich.
Mit den 20 Zoll fährt er super ,so würd ich mir das im Winter mit den 18 auch wünschen.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Okay, dass versteh dann aber auch wer will, hab gedacht je weniger Gummi desto heftiger werden
die ganzen Zickereien.
Das könnte dich auch interessieren: