Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Leasingraten

Smartie 18.11.2007, 11:10
Hey,

ich hab mal ne Frage an die Peugeot 308 (307) Fahrer. Und zwar würde ich gern mal von euch wissen, ob ihr mit den Raten von Peugeot Ahnung habt.
Will mir den neuen Peugeot 308 nämlich leasen oder mit der 3-Wege-Option kaufen. Da im Konfigurator im moment kein Rechner vorhanden ist und ich mir kein ungefähres Bild machen kann, wollte ich euch mal fragen, wobei ich glaube, dass der Rechner sowieso nicht richtig rechnet.
Ich würde den 308 gern über 48 Monate bei 15000 km jährlich leasen (3-Wege-Option). Die Anzahlung soll zwischen 6000 bis 7000 Euro betragen. Der Wagen kostet ca. 30.000, so wie ich ihn will (HDI 136 Plantinum).
Könntet ihr mich vielleicht ein bisschen informieren, Tipps geben?
Das wäre liep :-)

Gruß :-D Jannik
206driver 18.11.2007, 11:34
vielleicht wäre es generell eine andere idee, sich bei einer bank nach einem kredit in der entsprechenden höhe zu erkundigen und den peugeot dann komplett bar zubezahlen. sowas wirkt sich ja auch positiv auf den endbetrag des wagens aus.
Andrew 18.11.2007, 11:45
Ich würde mir an Deiner Stelle mal beim Händler alle Optionen durchrechnen lassen. Normalerweise kann der Händler Nachlass über den Zins (z.B. statt 7,59% 1,99%) oder über den Komplettpreis geben.

Ein Angebot bei einer anderen Bank einzuholen, lohnt sich mit Sicherheit auch. Peugeot als Bank hat den Vorteil, dass alles in einer Hand ist und man flexibel mehr abzahlen und so die Rate verkleinern oder die Laufzeit verkürzen kann. Bei Leasing kenne ich die Spielräume jedoch nicht.

Falls Du definitiv leasen willst, guck auf jeden Fall alternativ bei Sixt nach. Sixt möchte im Bereich Leasing stärker Fuß fassen und macht dementsprechend gute Angebote.
Smartie 19.11.2007, 16:11
Hey,

hat wirklich keiner Erfahrungen mit den Raten?? Irgendjemand muss doch ungefähr den selben Preis bei einem 307 oder 308 gehabt haben und das Fahrzeug dann mit der 3-Wege-Finanzierung oder so finanziert haben....

Gruß :-) Jannik