Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Lautstärke Verkehrshinweise bei Wip-Nav einstellen.

kaipflaume 10.08.2012, 14:37
Hallo zusammen,

habe alle Menüs in meinem WIP-Nav durchsucht und auch die Bedienungsanleitung gründlich gelesen.
Wo kann man die Lautstärke bei Verkehrsdurchsagen einstellen ? ich finde es nicht mehr.

Danke
lionsclub 14.08.2012, 05:59
Hallo,
wo genau der Menüpunkt ist kann ich nicht sagen.
Aber es gibt eine andere Möglichkeit:
Während der Verkehrsdurchsage die Lautstärke einstellen.
Diese wird dann nur für die Verkehrsdurchsagen gespeichert.

Gruss
Lionsclub
Allesquatsch 18.08.2012, 01:23
Erinnere mich auch daran, dass die Einstellung während einer Durchsage erfolgt.

Dummerweise habe ich auch nicht mehr gefunden, wie man die Durchsagen ganz abstellen kann. Nach dem Reset auf Werkseinstellungen nervt mich das nämlich und ich weiß, dass ich es mal ausgeschaltet hatte. Ich befürchte, dass man zwingend RADIO und den Verkehrsender als Quelle haben muss und eine Durchsage abwarten, denn bei AUX oder CD kommt nur eine JA-NEIN-Auswahlbox, ob man diese Durchsage hören will.

Ciao, Allesquatsch
Allesquatsch 19.08.2012, 14:12
Zitat Zitat von Allesquatsch
Ich befürchte, dass man zwingend RADIO und den Verkehrsender als Quelle haben muss und eine Durchsage abwarten, denn bei AUX oder CD kommt nur eine JA-NEIN-Auswahlbox, ob man diese Durchsage hören will.
Halbrichtig. Man kann die Durchsagen nur abstellen, in dem man nicht mit NEIN antwortet, sondern mit JA (Durchsage anhören): Nur während der Durchsage kommt man dann doch per SETUP-Knopf in das Menu zum Abstellen. Geht aber wahrscheinlich auch, wenn man den Sender ohnehin gewählt hatte, aber halt immer nur während der Durchsage.

Ciao, Allesquatsch
kaipflaume 20.08.2012, 15:04
Hallo,
Danke für die Antworten. Es ist also so, dass die Lautstärke der Verkehrsnachrichten dadurch eingestellt wird, dass man während der Durchsage die Lautstärke passend verändert und diese dann für die Zukunft übernommen wird.