Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Lautsprecher 308 lim.

Gerrit2812 15.09.2008, 00:08
hallo habe vor kurzem eine 308 lim gekauft sport-plus austattung mit rd4 mir ist aber die musik zu leise xD und würde gerne wissen ob einer die maße der lautsprecher weiß und die einbautiefe will ein canton system einbauen weiß aber net welche größe bitte um hilfe
srherms 15.09.2008, 12:02
hi!

hast du den 308 ohne jbl ?

wenn du "lautere" musik willst reicht es aber nicht einfach andere lautsprecher reinzubauen- da mußt du schon eine endstufe reinsetzten, irgendwo muß ja die "mehr" leistung her kommen.
Gerrit2812 15.09.2008, 12:42
ja hab 308 ohne jbl habe ich auch vor aber mit den lautsprechern und dann ne endstufe da schäppert ja alles^^ XD
cyrix19816 15.09.2008, 13:27
also hab auch einen 308er ohne jbl. und ich muss sagen ich find den klang klasse, kann voll aufdrehen und da schppert nichts,eher vibriert die karosse vielleicht ist ja bei dir irgendwas nicht richtig fest. allerdings wäre ja auch genug platz um nen schönen verstärker rein zu bauen.
Little 15.09.2008, 16:21
Gerrit2812 schrieb:
ja hab 308 ohne jbl habe ich auch vor aber mit den lautsprechern und dann ne endstufe da schäppert ja alles^^ XD
Hhmmm,

einen 308er ohne JBL .. OK .. Vielleicht, habe ich den Part noch richtig verstanden, wobei ... sicher bin ich mir da nicht ...

Was möchtest Du denn sonst noch sagen bzw. schreiben ??

So ein klein wenig ..., zumindest das was man so in der ersten Klasse lernt, ... an Deutsch ... erleichtert das lesen und Verstehen von Postings doch ungemein ... DANKE !!

LG

S.
srherms 15.09.2008, 18:22
er möchte sagen, das er auch eine endstufe verbauen will und natürlich auch neue lautsprecher dazu, damit alles richtig scheppert ;-)

gut gut. dann muß auf jedenfall eine vernünftige endstufe rein und dann hast du natürlich sofort die weitere frage nach einem neuen radio und all den problemen die dazu kommen, wie boardcomputer, etc.

von daher würde ich dir empfehlen ersteinmal ein radio einzubauen und die endstufe zu integrieren. vorerst kannst du ja die standardlautsprecher nutzen obwohl ich dir recht gebe, dass diese dann auch raus müssen.

nur, bei all dem anderen krempel werden die lautsprecher das kleinste problem sein. ich weiß leider nicht wie groß die sind. kann halt nur sein, das du nicht besonders in die tiefe gehen kannst, aber es gibt mitlerweile genügend flache systeme auf dem markt.

wenn du ganz konsequent bist, dann müßtest du sogar neu kabel in die türen ziehen.

also, ich würde mir über die lautsprecher erstmal keine gedanken machen, lieber um endstufe, radio und kabel.