Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Launch des 308 SW

hyperjojo 16.09.2007, 12:45
hallo zusammen,

ich möchte mir nen neuen PUG als Kombi kaufen. Von einem PUG-Experten wurde mir von dem 307SW abgeraten, ich solle entweder den 207SW nehmen oder auf den 308SW warten...

Gibts schon irgendwelche genaueren (Insider-)Erkenntnisse (außer im Frühjahr 2008), wann der 308SW kommt und wie er in etwa (preislich, Ausstattung usw) aussehen wird/könnte?

Bin derzeit halt am überlegen, noch zu warten oder jetzt nen 207SW zu kaufen, der mir aber eigentlich zu klein ist...
Beim 308 als Limo ist der preisunterschied zum 207 ja nicht sooo riesig...

Viele Grüße und besten Dank für die kommenden Antworten

Johannes
4-0-7 16.09.2007, 15:14
Hallo,

hm, ich weiß irgendwie nicht so recht, wo das herkommt, dass der Preisunterschied nicht so hoch ist.

Momentan sind es etwa 5.000 Euro und ab Oktober noch knapp 3.000 Euro. Ich finde das ist in dieser Preisregion schon ein Unterschied...

Einen neuen 307sw würde ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen. Dafür finde ich den 308 einfach zu viel chicker! :-) Der 207sw ist mir ebenfalls zu klein.

Ich denke, es ist momentan ein ungünstiger Zeitpunkt, das Richtige zu tun! Der 308 ist mir noch zu neu, da möchte ich erst die Kinderkrankheiten abwarten.

AMS schreibte zum 308sw "Anfang des Jahres"; mehr weiß ich leider auch nicht! :-(

Preislich und Ausstattungstechnisch wird er der Limousine recht nahe kommen. Der SW kostet in meiner präferierten Ausstattung wohl wieder etwa 26.000 - 28.000 Euro.

Wenn du die Möglichkeit haben solltest, würde ich empfehlen bis Anfang nächsten Jahres zu warten...so werde ich es voraussichtlich auch machen (es sein denn mein Turbolader ist tatsächlich kaputt, dann geht es nicht anders als jetzt zu kaufen...)

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!!