Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum "Kraftstoffstand niedrig"

scuidgy 23.09.2008, 21:17
Also bei Reserveanzeige reagiere ich gar nicht mehr.
Erst wenn die Restweite bei 30km aussteigt. Da schaffe ich dann min. noch 50km und habe anschließend beim Tanken immer noch was drin.
Also lieber so als andersrum ;-)
lucky_jack 24.10.2008, 23:24
diesen Thread rauskram ... .

Ich habe es mal drauf ankommen lassen.

Als der BC eine Restweite von 0 Kilometern anzeigte, passten 58,2 Liter in den Tank.

Bei angenommenen 60 Litern Tankinhalt halt ich das für eine durchaus realistische Darstellung der Möglichkeiten.

Gruß

lucky_jack
4-0-7 25.10.2008, 09:36
Der Tankinhalt müsste mit etwa 62 Litern angegeben sein.

Bei meinem 307 passen wie gesagt ~ 61,5 Liter ´rein, wenn die BC-Anzeige bei 20 km Restreichweite aufhört anzuzeigen.
rusty 25.10.2008, 09:49
Hallo,

fahre zwar keinen 308 sondern ein 407 Coupe, habe aber die gleiche Erfahrung beim Tanken gemacht.

Ich bekomme, selbst wenn die Restanzeige im BC schon nichts mehr anzeigt, nur mit ach und krach 55L in den Tank. Beim Coupe soll der Tank 67L fassen.
Tankuhr und Tankanzeige gehen bei mir identisch, d.h. geht der Zeiger in den roten Bereich leuchtet ein orangenes Lämpchen auf und fast gleichzeitig kommt im RT3 der Hinweis "Kraftstoffstand niedrig". Dann zeigt die Restanzeige noch 70Km an.

Mich ärgert das auch ungemein, aber machen kann man wohl nichts.

Gruss
Waeddler 25.10.2008, 10:05
auf den geschriebenen Tankinhalt würde ich mich nicht verlassen da gibt es auch Toleranzen bis zu 1 Liter
Also Vorsicht bei der Ausprobe.
Aber das man ohne Probleme fahren kann bis die Anzeige nichts mehr Anzeigt ist kein Geheimnis
Da die Anzeige ja schon bei unter (ich glaub) 20km aussteigt und 20 km sind noch eine Menge bis zur nächsten Tankstelle
chris308pl 28.10.2008, 17:39
kenne das problem auch. aber bei mir zeigt der mal ab 90km mal ab 70km und als unterste stufe war sogar mal 65 km an das der kraftstoffstand niedrig ist. liegt immer ganz dran wie ich momentan fahre. ich denke wenn ide letzten durchschnittsverbrauchs werte ziemlich hoch sind zeigt er es eher an als wenn man weniger verbraucht hat auf den letzten zurückgelegten km. was ja auch logisch wäre ;-)
Waeddler 28.10.2008, 19:52
die Anzeige ist abhängig von der Tanknadel nicht von den Rest-km
immer knapp unter dem letzten 1/8 Strich geht die Anzeige an musste mal drauf achten