Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Kofferraumwanne für 308 SW

jau308SW 07.07.2009, 19:48
Hi,
ich bin zwar schon länger aufmerksamer Leser, aber erst seit dem 1.7. meinen ersten Peugeot, einen 308 SW Sport Plus HDI 110 FAP, in Abysse blau. Bin mächtig stolz drauf und trotz der scheinbar kleinen Motorisierung ziemlich von seiner Kraft beeindruckt... :-D
Ich bin übrigens aus Hamburg und habe bei Peugeot Hanse gekauft.

Da ich schon ab und an mal Dinge transportiere, die den Kofferraum einsauen, wollte ich gerne wissen, ob ihr irgendwelchen Erfahrungen mit Kofferraumwannen habt. Wenn ja, welche habt ihr gekauft und wie war der Preis?
Es gibt da ja etwas von Zentimex für 30,- Euro, aber da weiß ich nicht was ich davon halten soll...
Vielen Dank für eure Tipps schonmal

Gruß Jörg
p308 08.07.2009, 08:45
Hallo jau308sw

Ich habe die Kofferraumwanne bestellt gehabt gleich mit dem Neuwagen. (die Original von Peugeot)
Ein Blick in den Kofferaum hat schnell gezeigt, dass das Teil nicht wirklich etwas taugt. Die Passform hat schlichtweg nicht gepasst und wurde an den Rändern links und rechts und vor allem richtung der hinteren Sitzreihe aufgestaucht.
Zusätzlich erschwierigt wurde es da ich die JBL Lautsprecher Option hatte und die Wanne keine Aussparung für den von PUG eingebauten Woofer hat.
Ich konnte die Wanne aber problemlos zurückgeben.
Ein Konkurenzprodukt habe ich bisher nicht angeschaut.

Grüsse P308
jau308SW 08.07.2009, 19:15
@P308:
Vielen Dank für die Info. Ich habe heute gehört, dass es zwei unterschiedliche Kofferraumwannen für den 308 SW gibt. Eine für die Variante mit Rücksitzbank und eine die Version mit den drei Einzelsitzen. EUR 77,91 ist, finde ich, ein stolzer Preis. Vor diesem Hintergrund und deinen Erfahrungen muss ich mir das echt nochmal überlegen...bzw Konkurrenzprodukte prüfen. ;-)

Gruß Jörg
Lenny45 08.07.2009, 19:32
Hallo zusammen,

das Stimmt es gibt verschiedene Versionen von Wannen.
Ich wurde vom mein PUG Händler genau gefragt was ich für ein Ausstattung habe.
Für mein 308SW mit Einzelsitzen und JBL-System hab ich jetzt eine Wanne die genau paßt.
Dafür fand ich den Preis von knapp 80¤ ok.

Gruß Lenny
Pugtom 13.07.2009, 04:32
Hallo !

Schau doch mal da: http://shop.aubu.de
Von denen habe ich eine im normalen 308er - passt für den Preis (24,95 EUR) perfekt.
jau308SW 13.07.2009, 18:53
Hallo Pugtom,
danke für den Tip. Den Laden hatte ich auch schon im Auge, war mir aber wegen der Qualität und Passgenauigkeit nicht so sicher...
Nachdem du aber zumindest schon gute Erfqahrung gemacht hast, ziehe ich das jetzt ernsthafter in Betracht.

Danke

Gruß Jörg