Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Kofferraumverkleidung Clips halten nicht

MamBad 03.11.2013, 10:08
Bei unserem 308 halten die Clips an der Kofferraumverkleidung nicht. Wenn man die Kofferraumklappe innen am Zuziehgriff zumacht zieht man immer die unteren Clips raus, die rechts bzw. links neben den Griffmulden. Sie wurden auch schon mal ausgewechselt, hat aber nur kurze Abhilfe geschaffen. Ist das Problem bekannt ? Gibt es Abhilfe ?
ChriSch 05.11.2013, 21:28
Kombi oder Limo????

Denn bei der Limo sollte es definitiv nicht so passieren, da direkt in den griffmulden schrauben drinn sind. Wenn da die Clipse raus gehen, dann müssten die Schrauben fehlen.....

bei kombi weis ich es nicht. Aber nicht so aus als wären dort schrauben.
MamBad 07.11.2013, 07:55
Limo.
Die Schrauben sind fest. Es sind die Clipse neben den Griffmulden, die bei zuziehen immer aus der Halterung gehen.
Brian_AT 07.11.2013, 10:54
Hi MamBad,

das hatte ich bei meiner 308er Limo auch immer. Wurden getauscht, hat aber nicht lange gehalten. Bei meinem 308er GTI ist das Problem nicht aufgetreten.
Wirst du wohl nochmal tauschen lassen müssen...
MamBad 07.11.2013, 12:16
Ja muss ich noch mal tauschen lassen, weil es schon nervig ist, wenn man die Klappe zuzieht und es ploppt immer raus.
Der Mechaniker von Peugeot meinte gestern als ich es ihm gezeigt und erklärt hab das er es noch mit Kleber sichern würde, bin mal gespannt...
ChriSch 07.11.2013, 20:28
ich finds allgemein komisch..... direkt in den Mulden ist es ja verschraubt. Dass dabei die Klipse rausploppen. Ich dachte genau desswegen haben se Schrauben reingedreht!?

Vielleicht wirds ja was mit neuen Clipsen.
Deichschubser 08.11.2013, 01:45
Kleber ...der wird nichts bewirken. Entweder man substituiert es mit einer passenden Schraube oder spritzt vor dem Einsetzen der Kunststoffclipse wohldosiert Bauschaum ein.
MamBad 14.11.2013, 13:46
Sie ham jetzt neue Clipse rein gemacht und mit Kleber fixiert. Bin mal gespannt wie lange das hält.