Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Knuppel an Spiegelunterseite

zafiraopc 18.03.2010, 20:59
Hallo,

ich habe meinen neuen SW seit Dezember und habe heute meine Sommerfelgen wieder montiert und beim Knien auf der Beifahrerseite bemerkt, daß der elektrisch anklappende Außenspiegel dort einen Kunststoffknuppel auf der Unterseite hat. Das ist auf der Fahrerseite nicht so.
War dann noch bei meinem Händler im Ort und habe dort gefragt "warum", aber die wußten nicht bescheid.

Kann hier jemand beantworten für was der ist?

Grüße,

308SW
Sneff 18.03.2010, 21:15
Das ist der Temperaturfühler für die Außentemperaturanzeige im Bordcomputer
zafiraopc 18.03.2010, 21:17
Danke, hab´s imzwischen im anderen Forum schon erfahren.
Komisch allerdings, daß das ein Händler nicht weiß.
Werde morgen nochmal dort vorbeikommen und dem Händler
berichten können.

Zafiraopc
Sneff 18.03.2010, 21:32
Tsts, einfach so in anderen Foren das Wissen holen ;-)

Übrigens: Bei den anklappbaren Spiegeln und entsprechender Lackfarbe zeigt der BC im Hochsommer bzw direkter Sonneneinstrahlung manchmal extreme Temperaturen an, wenn man entriegelt. Da strahlt anscheinend die Sonnenstrahlung direkt vom Lack auf den Sensor, wenn die "Ohren angeklappt" sind.
Das gibt sich aber nach ein paar Fahrminuten wieder.
zafiraopc 18.03.2010, 21:40
Ey, es ist auch ein Peugeotforum.

Um ehrlich zu sein, wenn ich überhaupt auf die Temperatur achte, dann im Winter. Im Sommer weiß ich, daß es heiß ist, wenn ich schwitze.
Danke Dir.

Zafiraopc
Sneff 18.03.2010, 21:54
zafiraopc schrieb:
Ey, es ist auch ein Peugeotforum.
War doch nur Spaß :-(
yvi_308 23.03.2010, 20:39
ja, die händler wissen als net wirklich bescheid. meiner wollte mir auch weiß machen, dass ich zwei mal auf den schlüssel drücken muss, dass die alarmanlage aktiv ist und dass man die LED, die auf den schaltknüppel leuchtet, nicht ausschalten kann.. (wobei ich die umgebungslichtfunktion auch erst vor kurzem kennengelernt habe)