Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Knistern in der linken Armaturenbrettseite;
Peugeot 308 Forum
Knistern in der linken Armaturenbrettseite;
Hallo !
Mich nervt gerade ein penetrantes Knistern so grob lokalisiert so in der nähe des linken Hochtöners aus dem Armaturenbrett.
Es tritt auf schlechter Strasse (logisch) und stärker auf ,wenn die Klimaanlage läuft. Vermutlich zieht sich durch die Kühlung was zusammen.
Ich weiss ,es ist schlecht zu orakeln ,aber vielleicht hat jemand das Geräusch auch und weiss ,woran es liegt.
Langsam denke ich ,mein alter 307er war besser verarbeitet :-?
Geräusche gehen fast so seltsame Wege wie Wasser.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches "Problem", bei mir was die Briile im Brillenfach über der linken Tür (Ich dachte auch es kommt vom Armaturenbrett).
Ansonsten alle Fächer im Auto leer räumen und noch mal lauschen, bei Geräuschen kann man sich übel irren wo sie herkommen.
Hi !
Brille ist es nicht - an die habe ich als Erstes gedacht. :-)
Wahrscheinlich ist es irgendeine schlampig befestigte Kabelschelle ,die ein überarbeiteter Pug - Mitarbeiter vergessen hat.
Wundern würde es mich nicht ,bei dem Arbeitsdruck ,den jeder zur Zeit hat.
Ich krame den Beitrag noch einmal raus.
Für jeden den´s interessiert: Gestern habe ich die Ursache des Geräusches gefunden.
Es lag wohl irgendwie an der Lenkradverstellung. Als ich gestern einmal auf den Pralltopf des Lenkrades geklopft habe ,konnte ich das Geräusch erzeugen. Nach mehrmaligem Probieren und festhalten anderer Bauteile ,habe ich festgestellt ,daß es aus der Lenksäule kommt.
Daraufhin habe ich das Lenkrad gelöst und einige Male mit schmackes hin und herbewegt und wieder festgestellt.
Jetzt ist das Geräusch weg. :-D
Scheinbar hat sich in der Lenksäule irgendein Kabel nicht richtig gelegt und geklappert.
Ist echt so : Geräusche gehen seltsame Wege ;-)
Das könnte dich auch interessieren: