Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Kennzeichenbeleuchtung, welche Birnen, Ausbau?
Peugeot 308 Forum
Kennzeichenbeleuchtung, welche Birnen, Ausbau?
Moin Moin, liebe Peugeotfreunde,
hab ein Problem, nämlich das die rechte Birne der Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Hat schon jemand mit diesem Thema Erfahrungen gemacht. Hab ich Internet und hier bei uns geschaut aber neu bei den 20ern gibts solche Themen. Welche Birnen brauch ich denn? Hab auch in der Servicebox nichts gefunden. Wie werden diese denn ausgebaut. Hab eine gleiche Einbuchtung gesehen und hab mir schon gedacht, dass man dies möglicherweise einfach rausdrücken muss oder so..
Würd mich freuen, falls jemand Bescheid weiß.
Danke im Vorraus und allen einen schönen sonnigen Tag. 
Euer Vik
Einfach mal ins Handbuch schauen. Dort steht alles ausführlich beschrieben.
Wirklich? Danke 
War voll easy diese auszubauen. Häts mir komplizierter vorgestellt 
ach die kennzeichenbirnen is nichts dazu, giebts schlimmeres wie die ablendlichter, weil da kommste echt sch... ran
Musste schonmal jemand die Birnen der Nebelscheinwerfer wechseln?
nein noch nicht, müsste aber glaub schon hier ein beitrag sein im Forum, und in der bedinungsanleitung steht es doch eigendlich auch drin
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...-aber-wie.html
Die hab ich schon gelesen, aber diese ominöse Klappe im Radkasten gibt es nicht bei jedem 308 
Bis jetzt gehen die Nebler ja noch
mmhh das stimmt, ich mach mir meistens erst gedanken wenn die nicht mehr gehn
oder halt mal so halb in den motor rein klettern und sich die ganze sache mal genau ansehen^^
Achja die Nebler, ich wechsel sie regelmäßig da ich sie auch sehr oft nutzte. Habs jetzt nach meiner dritte Birnen schön raus.
Du hebst deinen Wagen einfach mitm Wagenheber ein Stück hoch. Unterhalb des Neblers ist ein Loch, bei mir passt meine Hand noch gerade so rein. Ich weiß nicht wie groß deine Hände sind aber möglicherweise passen deine besser rein, dann gehts ein bischen schneller. Falls nicht empfehle ich dir zwei Schrauben der Unterbodenverkleidung zu lösen. Soweit ich weiß, sind dort ein paar Sternschrauben drin. Nachdem du diese beiden gelöst hast kannst du das Plastik ein bischen wegdrücken. Dann einfach noch den Nebler ertasten oder richtig drunter legen und reinschauen. Dann müsstest du die Halterung finden. Diese musst du drehen (nach links glaub ich) und kannst dann langsam rausziehen. Die neue Birne rein und alles nochmal umgekehrt.
Das könnte dich auch interessieren: