Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Isr das ein sicherheitsrelevantes Bauteil?

drei_null_acht 26.10.2010, 07:34
Hallo,

ich habe eine Frage an die versierten Techniker/Mechaniker hier im Board zum Peugeot 308 HDI 1,6 90 PS.

Ist das gekennzeichnete Teil ein sicherheitsrelevantes Bauteil?

Bei dem Teil handelt es sich um ein Gummibock, in dem der rechte Stoßdämpfer und Teil des Motors befestigt zu sein scheinen. Der Gummibock selbst wird von dem 4-Kantstahlrohr gehalten. Sieht für mich als Laie zumindest so aus.

Das Problem ist, dass von diesem Bauteil knarrende Geräusche herkommen, die bereits bei Schritttempo deutlich hörbar sind.

Bockt man die rechte vordere Seite auf und wackelt am Rad wird klar, dass das Geräusch von dem markierten Bauteil verursacht wird.

Kann jemand etwas zu diesem Bauteil sagen?

Matthi81 26.10.2010, 19:26
Das ist ein Motorlager, fahre mal zu deinem Freundlichen, die werden dir das Geräusch beseitigen.
drei_null_acht 27.10.2010, 07:14
Matthi81 schrieb:
Das ist ein Motorlager, fahre mal zu deinem Freundlichen, die werden dir das Geräusch beseitigen.

''Das Geräusch beseitigen ...'' klingt, als würde dann lediglich versucht werden evtl. mit Spay oder Fett das Geräusch wegzubekommen.

Ist erst 3 Monate alt das Auto. Sollte dieser Motorboch nicht besser komplett ausgetauscht werden, also die eigentliche Ursache beseitigt werden?

chris308pl 27.10.2010, 17:39
dat auto is 3 monate alt und dann fängst du hier an zu fragen??? ab zum händler mit dir und dem wagen!

sachen gibts^^
drei_null_acht 27.10.2010, 19:34
Sagen wir mal so. Der Händler nimmt seinen Berufsstand nicht sehr ernst und winkt alle bisher festgestellten Mängel als normal ab.

Daher hatte ich die Hoffnung das mir vielleicht ein versierter Mechaniker sagen kann, ob ich auf einen Austausch des Teils bestehen kann, wegen Sicherheitsrelevanz.

Der Händler wird 100% versuchen das Problem mit Silikonspray zu beseitigen. Und dann wäre ich nächste Woche wieder dort ...
Milupaue 28.10.2010, 01:24
Dann suche dir einen anderen Händler!!!!