Peugeot 308 Forum
Innenlicht
Servus Löwenfahrer,
habe heute meinen neuen 308 in Platinumausstattung bekommen.
Nun hätte ich eine Frage zum Innenlicht.
Da leuchtet ständig ein kleines orangenes Licht.
Ist wirklich Mini, jedoch sehr hell.
Kann mir jemand sagen, für was dieses gut ist und ob man das eventuell abschalten kann?
Danke im Voraus für eventuelle Infos.
Gruß
Asbach73
Erstamal herzlich Willkommen, alles gute zum neuen Löwen und allzeit Knitterfreie Fahrt!!!
Kannst uns ja mal ein paar Bilder zeigen! Am besten hier hinein Bilder
Nun zu deinem Lämpchen. Das gehört zum Ambientepaket. Diese kleine LED leuchtet in richtung Schaltung und lässt somit deinen Schaltknüppel leicht orange leuchten. Dess weiteren müsste dazu auch die Fußraumbeleuchtung schwach leuchten.
Ich finde das eigentlich ganz schön.
Wenn dir das aber nicht gefallen sollte oder es dich stört, kannst du es auch im Boardcomputer Abschalten.
Der Menüpunkt heist glaube "Atmosphärische Beleuchtung". Dort auf aus stellen und sie bleibt aus!
mfg: ChriSch
Der Menupunkt kann aber auch so wie bei mir Umgebungslicht heissen.
Also ich finde das Licht auch nicht wirklich Störend
Aber ok jedem das seine...
Wie schon erwähnt kannst du das Licht über den BC ausschalten.
Die Fußraumbeleuchtung, die ebenfalls leicht mitdimmt kann man nur sehr schwer erkennen aber die ist ebefalls an. Ich habe da LEDs drin die Dimmen auch sind aber etwas heller im dunklen
Danke an alle für die Infos.
Habe den Menüpunkt gefunden. ( steht ja auch in der Bedienungsanleitung, konnte es nur nicht zuordnen :-? )
Werde es jetzt mal anlassen. Vielleicht gewöhne ich mich ja dran.
Gruß
Asbach73
Jetzt weiß ich endlich, was dieses "Umgebungslicht" sein soll. Hab da immer nur tagsüber am BC rumgespielt und hab dann natürlich im Innenraum keine Veränderung erkennen können
Unter dem Menüpunkt müsste neben der indirekten (roten) Mittelkonsolenbeleuchtung auch die Fußraumbeleuchtung und Türschwellenbeleuchtung (je nach Ausstattung) betroffen sein.
Das könnte dich auch interessieren: