Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Injektoren undicht bei 79.000km wie schaft man das????
Peugeot 308 Forum
Injektoren undicht bei 79.000km wie schaft man das????
Moin Leute
Eine frage beschäftigt mich seit langem und zwar wie hat es mein Vorbesitzer geschaft die Injektoren kaputt zu kriegen bzw. undciht zu bekommen.
Hat jemand ne Idee???
Ich kenne da eigentlich nur 3 Möglichkeiten
1. Dreckiger Diesel bzw. Supermarktsprit
2. Motor an und direkt Vollgas.
3. Fehlerhafte Injektoren ab Werk.
Eine Kombination aus 1 + 2 kommt natürlich auch sehr gut.
Gruss Sascha
Ajo na dann is alles klar!
Jet fällt bei mir auch unten durch. Mit dem hätte ich mir fast das AGR geschrottet.
Ich glaube die fahren mit einem Wagen alle Tankstellen an. Ob Esso, Aral oder oder...
Muss aber ehrlich dazu sagen daß Ich auch nur ,, Marke " tanke...
Fahre immer zur total bei mir ums Eck'
Aber irgendwie hat man bei den Markentanken ein besseres gefühl...
hallo
sorry aber einbildung ist auch ne bildung,wenn ihr wüßtet wo die alle zusammen ihren saft beziehen,selbst die tschechen und polen wo ja viele die im grenzgebiet tanken hin fahren,beziehen ihren sprit von den gleichen stellen,aber jeder wie ers halt mag und sichs leisten kann.habe mittlerweile sicher in all den jahren fast ne halbe million mit meinen fahrzeugen zurückgelegt und fast meißtens bei no name tankstellen und bei den tschechen getankt.hatte aber noch nie irgendwelche motorprobleme.
gruß
stephan
@Peugeotbobbelche
Wie von PSA empfohlen
.
Unsere Flotte bekommt seit geraumer Zeit entweder Sprit von der Muschel oder die PSA Hausmarke.
Es muss aber einen unterschied geben. Im Winter 2010/2011 wollte der Wagen von meiner Frau nicht anspringen. ADAC kam und fuhr wieder. Der Diesel der Dorftanke war bereits bei -14° so verflockt, das der Filter dicht war. Am Nachmittag bei geringeren minusgraden lief er wieder. Der ADAC Mann meinte nur, Markemsprit rein und dann flupt das wieder. So war es dann auch.
Ich denke schon das der Treibstoff aus dem selben Tank kommt, aber das Additiv im Tankzug beigegeben wird und das macht dann den Unterschied.
Hast du mal den Spezial Diesel von Total getestet?
Hallo Leute
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
So beim Thema Sprit jaaaaa es gibt unterschiede.
Als erstes der Sprit kommt von der selben Raffenerie (für alle Tanken), aabbbbbbbeeeeeerrrrrrr
Nun gehts los für die verschiedenen Tanken (She.., Ara... usw.) werden verschiedene Addetive und filterungen eingestzt.
So kann es passieren das bei einer no name Tanke evtl. der Sprit schlechter gefilltert wurde.
Das heißt nicht das er nicht der Norm entspricht es heißt nur das die Norm bis zu anschlag ausgereißt wurde.
So kann es passieren das man bei Tanke A 800km weit kommt. und
bei Tanke B 1000km (es ist nur ein bsp.
Generell wird ab Oktober Winterdiesel ausgeliefert. Es verhindert das Flocken im Winter.
Es ist natürlich blöde wenn eine Tanke die Tanks noch voll hat mit Sommerdiesel.
Tja und dann kann es passieren wenn man Tank und es aufeinmal kälter wird das dann die Karre nit mehr will.
Es ist mir auch schon mal passiert.
@ Sascha: habe mal den super-teuren Diesel getankt.
Was es bringt: Nichts! Du hast ein noch größeres Loch in der Brieftasche.
Und einen 508 volltanken kostet.... Dafür kommst du aber auch sehr weit.
Vielleicht merkst du bei einem Super Sportwagen einen klitzekleinen Unterschied.
Aber dafür würde Ich die Hand nicht ins Feuer legen.
Das ist ein Marketing-gag um den höheren Preis zu rechtfertigen, bei gleicher Leistung.
Kann schon sein das die Marken Tanke den Sprit noch mal verfeiner.
Bin aber leider kein Spezialist in dieser Sache.
Habe aber schon mit meinem ersten Auto dort getankt.
Ist irgendwie Tradition.
Nach einer gewissen Kilometerleistung ist es ein Risiko, den Tank völlig leer zu fahren, da ggf. Ablagerungen gepumpt werden (siehe "Dreck" im Beitrag von Sascha Rhbg). Vielleicht hat der Vorbesitzer häufiger den Tank leergefahren.
Zum Diesel: Sommer und Winterdiesel ist ein großer Unterschied, an Sonaten halte ich die mindere Qualität von Supermarktdiesel für ein Märchen - die Pflege der Tanks ist da schon bedeutsamer. Da ich unseren lokalen Aral-Mann besonders schätze, kaufe ich den Diesel wenn möglich dort und lasse das private Auto auch dort warten und pflegen.
Das könnte dich auch interessieren: