Peugeot 308 Forum
Holzlasur
Hallo, folgendes Problem! Ich hatte mein Auto an der Straße geparkt und mein Nachbar hat seinen holzzaun lasiert und schön alles abgedeckt. Als ich dann am anderen Tag wieder an mein Auto kam, sah ich einige kleine braune feste farb Punkte auf meinen Lack, Felgen, und Scheiben von der Holzlasur!! Frage: wie bekomme ich das wieder weg? Ich dachte ich laß die Finger weg und geh zum Fachmann, bevor man den Lack kaputt macht.
Ich würde erstmal durch die Waschstrasse fahren und schauen was übrig bleibt.
Gruß
Sascha
Zwar noch nie probiert jedoch soll mit einer Reinigungsknete auch Teerflecken damit weg gehen.
http://www.autopflege24.net/ap24shop...lackknete.html
Sonnt von einem Profi reinigen lassen und die Rechnung der Versicherung vom Nachbarn weiterleiten.
Ja, Auto erstmal gründlich waschen. Vielleicht hast du schon Glück das es sich löst. Ist ja meist Wasserverdünnbar. Wenn nicht könnte die schon genannte reinigungsknete. Wenn man aber weiter kein Putzzeug hat, und auch sonst nicht so die Interesse an Autopflege hat, dann lieber zum Profi. Die bekommen dass bestimmt wieder hin
Teerentferner könnte evtl auch helfen.
Die handelsüblichen Holzschutzlasuren sind heute alle Lösungsmittelfrei. Normal sollte warmes Wasser mit ein wenig Spülmittel schon ausreichen, um es vom Autolack zu entfernen.
Teerentferner funktioniert ganz sicher. Baumharzentferner funktioniert sicher auch. Ist die Holzschutzlasur aus welchen Gründen auch immer doch Lösungsmittelhaltig, dann nimm Sikaflexentferner. Bekommst du in jedem Shop für Wohnwagen und Wohnmobilzubehör. Das ist Lackschonend und entfernt alles rückstandslos.
Das könnte dich auch interessieren: