Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Heute ist mein 308 angekommen :) Hifisystem?
Peugeot 308 Forum
Heute ist mein 308 angekommen :) Hifisystem?
Hi,
Heute ist mein 308 beim Händler angekommen, war auch schon schaun :-) Wird normalerweise am Donnerstag ausgelifert.
Ist ein Platinum HDI 2.0 in schwarz. Hab zum Platin nur noch die Option des Parksensors vorne und den Spoiler genommen.
Hab meinen 306 HDI in Zahlung gegeben. Der feiert nächsten Monat seine 8 Jahre. :cry:
Hab nur ein kleines Problem da ich ne Hifi-Anlage im 306 hatte und mit in den 308 nehmen will. Der Händler hat mir gesagt dass das nicht so weinfach wäre da das Radio an den Boardcomputer gekoppelt ist.
Ich wollte mein Radio verwenden sowei auch meinen Verstärker inklusive Sub und 10 Boxen. Der Händler hat mir gesagt dass ich die Anlage so nicht werwenden kann da ich das Radio nicht tauschen könne (würde vie Probleme mitbringen un könnte den Boardcumputer nicht mehr verwenden) und das mit dem Verstärker auch Probleme wären da das Orginalradio keine Cinch-Ausgänge besitzt und auch kein Remotecontrol (ein/ausschalten des Verstärkers) für den Verstärker besitzt.
Hat sonst schon jemand eine Hifi-Anlage im 308 eingebaut? Wie bist du dann vorgegangen? Gab es schon Probleme?
Mfg,
The_Hawk
Ich glaube das dein Freundlicher da schon Recht hat, heutzutage sind fast alle Systeme untereinander verbunden.
Ich hätte an deiner Stelle direkt das JBL-Sound-System mitbestellt, dann hättest du jetzt kein Problem damit.
Bin jetzt mal in den Genuss gekommen das JBL-Sound-System aus zu probieren, es ist echt Super.
Meik :-D
Dein Radio kannst du rausscheißen (vom Freundlichen im System abmelden lassen). Das neue Radio arbeitet unabhängig vom Fahrzeugsystem, musst dann halt separat Strom zuführen, Adapter für Antenne und das war es fast. Das würde ich aber ohnehin lieber bei einem Car Hifi Profi machen lassen und nicht bei PUG.
Für die BC Bedienung gibt es Alternativen.
Mein Freundlicher hat da gesagt dass das Auto dann Probleme macht wenn ich das Radio rausschmeisse und ich auch die Uhr nicht mehr einstellen kann.
Das JBL System hab ich extra nicht bestellt, weil ich da ein System hab das da noch in einer anderen Klasse spielt.
Ich hab 8 HP von Infinity (Kapa sets) und einen Alpine V12 Verstärker ... das ganze läuft über ein Pioneer Radio mit WMA und Mp3.
The Hawk
Die Uhr kann dein Freundlicher doch auch stellen. Außerdem gibt es ja Alternativen, entweder das Standard-Display mit den Stellknöpfen am Display oder beim Nachrüstradio auf Interface zurückgreifen und somit weiterhin wie gewohnt den BC (inklusive Uhrzeit) zu steuern.
Gibt schon einige Hersteller die ein Interface anbieten.
Wie gesagt, lieber zum Car-Hifi Spezialisten.
Donke, ich wer da mal nachfragen... muss ihn nur endlich bekommen, ware jetzt scfhon 7 Wochen ... normalerweise bekomm ich ihn Donnerstag... entweder morgens oder Mittags dann allerdings schon tiefergelegt.
Kommt nur drauf an ob am Mittwoch die HR Federn ankommen.
The_Hawk
Das könnte dich auch interessieren: